dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 433

SPORT/TV-Sender Sky: Werder Bremen denkt an Transfer von Julian Brandt

DORTMUND/BREMEN (dpa-AFX) - Werder Bremen denkt Medienberichten zufolge an einen Transfer von Borussia Dortmunds Offensivakteur Julian Brandt. Es gebe Gedankenspiele, berichtete der TV-Sender Sky. Ein Wechsel des 28-Jährigen sei wegen deutlicher Gehaltseinbußen aber eher unwahrscheinlich, hieß es. Dass der Verein die komplizierte Lage des gebürtigen Bremers bei Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) aufmerksam verfolge, decke sich mit eigenen Informationen, meldete daraufhin auch das Portal "Deichstube".

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,26 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart +0,62%
Zugehörige Wertpapiere:

Brandts Vertrag beim BVB läuft noch bis 2026. Der 48-malige Nationalspieler gilt wegen schwankender Leistungen als Wechselkandidat, BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sprach zuletzt von einer "schwierigen Situation".

Matthäus: "Für Brandt könnte es eine Chance sein"

Als Fürsprecher eines solchen Wechsels zeigte sich Sky-Experte Lothar Matthäus. "Für Brandt könnte es eine Chance sein, zu einem Verein zu gehen, bei dem er nicht so im Fokus steht", schrieb er in seiner Sky-Kolumne. "In Bremen kann er zeigen, dass er es nach wie vor in der Bundesliga kann." Matthäus empfahl Werder dabei als gute Adresse. "In Bremen könnte Julian möglicherweise der Julian sein, der er gerne sein möchte. Nämlich Fußballspielen mit Spaß und Freude."

Der Mittelfeldspieler ist in Bremen geboren, sein jüngerer Bruder Jascha (22) spielte bis zum Sommer 2023 in der U23 von Werder. Brandt selbst war bislang nie für Werder aktiv./lön/DP/zb

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend