- Bechtle-Aktien stiegen um 2,9 Prozent auf 39,92 Euro.
- Cancom-Aktien erhöhten sich um 2,8 Prozent auf 25,40 Euro.
- Exane stufte Bechtle von "Underperform" auf "Outperform" hoch.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Für die Anteilsscheine von Cancom ging es zuletzt um 2,8 Prozent auf 25,40 Euro auf den höchsten Stand seit Ende Juli nach oben. Damit nähern sie sich der 200-Tage-Linie, die als Indikator für den langfristigen Kurstrend angesehen wird. Das Kursplus im bisherigen Jahresverlauf summiert sich auf rund 9 Prozent.
Die Investmentbank Exane BNP stufte die Bechtle-Papiere von "Underperform" gleich doppelt auf "Outperform" hoch und die Cancom-Titel von "Underperform" auf "Neutral". Analyst Martin Jungfleisch zeigte sich in einer aktuellen Studie optimistischer für die beiden IT-Dienstleister.
Deren organisches Umsatzwachstum dürfte sich ab dem zweiten Halbjahr 2025 und im kommenden Jahr in Erwartung steigender öffentlicher Ausgaben aufgrund der deutschen Infrastruktur-Investitionen und des PC-Austauschzyklus der Unternehmen beschleunigen, schrieb der Experte. Im direkten Vergleich bevorzugt er aber Bechtle aufgrund der besseren Erfolgsbilanz und der klareren Aussichten einer kurzfristigen Gewinnerholung./edh/niw/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.