ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 74

Minimale Kursveränderung bei Bayer-Aktie (45,92 €)

Am deutschen Aktienmarkt ist das Wertpapier von Bayer gegenwärtig unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 45,92 Euro.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Bayer AG 45,72 € Bayer AG Chart -0,20%
Zugehörige Wertpapiere:
DAX 25.047,69 DAX Chart -0,91%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Am deutschen Aktienmarkt ist das Wertpapier von Bayer (Bayer-Aktie) gegenwärtig unauffällig.
  • Das Wertpapier kostete zuletzt 45,92 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Bayer. Die Aktie weist derzeit nur einen minimalen Wertanstieg von 0,24 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann sie bisher nur 11 Cent. An der Börse zahlen Anleger aktuell 45,92 Euro für das Papier. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Bayer-Aktie damit - unbenommen der nur geringen Veränderung - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 25.057 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,87 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Bayer am 17. März 2003. Seinerzeit kostete die Aktie 9,64 Euro, also 36,28 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer Aktiengesellschaft ist ein weltweit tätiges Life-Science-Unternehmen. Das Unternehmen ist in den Segmenten Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science tätig. Das Segment Pharma bietet verschreibungspflichtige Produkte vor allem für die Kardiologie und die Frauengesundheit an Das Unternehmen befasst sich auch mit der Züchtung, Vermehrung und Produktion/Verarbeitung von Saatgut, einschließlich Saatgutbeizung.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Bayer mehreren Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört etwa DuPont De Nemours (DuPont De Nemours-Aktie). Allerdings liegt die Aktie des Bayer-Konkurrenten gegenwärtig mit 0,39 Prozent im Minus. Ebenso verbilligt hat sich das Wertpapier von BASF. derzeit steht bei der Aktie von BASF ein Minus von 2,36 auf der Kurstafel in Frankfurt.

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11HM3 , DE000NB2E2Z2 , DE000NB4N1R8 , DE000NB42AY8 , DE000NB2RWE7 , DE000NB1JHR9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Der Anteilsschein von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Bayer mit einem Kursziel von 50 Euro auf "Overweight" belassen. Analyst Charles Pitman-King bezeichnete den Glyphosat-Vergleich in den USA in seinem Resümee vom Donnerstag als kleinen Schritt nach vorn für die Leverkusener. Die Wahrscheinlichkeit steige, dass die Belastung durch die Rechtsstreitigkeiten durch den Unkrautvernichter im Jahr 2026 abgehakt werden könnte. Zunächst hänge aber alles von einer ohnehin anstehenden Entscheidung des obersten US-Gerichts ab. Bevor sie zugunsten von Bayer falle, seien die konkreten Fortschritte eher gering.

Die DZ Bank hat den fairen Aktienwert für Bayer von 51 auf 42 Euro gesenkt und die Papiere von "Kaufen" auf "Verkaufen" abgestuft. Aus Sicht des Experten Peter Spengler ist der Glyphosat-Vergleich in den USA ein "teuer erkaufter Schritt zu mehr Planungssicherheit", wie er am Mittwoch schrieb. Der nun vorgelegte Vergleich unterscheide sich wesentlich von einem früheren Versuch aus dem Jahr 2020. Es handele sich um ein langfristig auf 21 Jahre angelegtes Entschädigungsprogramm, das sowohl aktuelle als auch zukünftige Kläger in einem einheitlichen Rahmen berücksichtige. Spengler zufolge könnte sich der Schritt langfristig lohnen. Es gebe andere teure Beispiele, in denen sich die Risikosituation der betroffenen Unternehmen langfristig deutlich verbessert habe. Mit der Senkung des fairen Werts reagiert der Experte auf die erhöhten finanziellen Belastungen für die Leverkusener und den kurzfristig erwarteten Kursdruck.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend