dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 545

AKTIE IM FOKUS: ASML schwach - Bericht zu möglichen US-Restriktionen belastet

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Aktien von ASML haben am Dienstag in einem ansonsten wenig bewegten Markt stärker verloren. Zuletzt sank die Aktie des niederländischen Halbleiterausrüsters um 2,8 Prozent. Sie setzte damit ihre Korrekturbewegung der vergangenen Tage fort, bewegt sich aber weiter in der seit Dezember gültigen Spanne von 670 bis 750 Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ASML Holding NV 954,00 € ASML Holding NV Chart -1,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte unter Berufung auf Kreise gemeldet, die US-Regierung unter Donald Trump plane Verschärfungen der Handelsbeschränkungen im Halbleitersegment und mache Druck auf wichtige Unternehmen anderer Staaten, die Restriktionen in Richtung der chinesischen Chipindustrie zu verstärken. Dazu habe es Kontakte zu ASML und Tokyo Electron (Tokyo Electron Aktie) gegeben./mf/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend