Apple ist ein global führendes Technologieunternehmen, das für seine Innovationen in den Bereichen Smartphone-, Computer- und Softwareentwicklung bekannt ist.
Quelle: - ©unsplash.com
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 2389

Wedbush-Analyst: Wall Street unterschätzt Apples größten iPhone-Zyklus aller Zeiten!

Wedbush-Analyst Dan Ives sieht Apple vor einem historischen iPhone-Boom. Das Kursziel steigt auf 310 US-Dollar – der höchste Wert an der Wall Street. China soll der Gamechanger werden.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Apple Inc 278,70 $ Apple Inc Chart -0,71%
Zugehörige Wertpapiere:

Apple steht nach Einschätzung von Wedbush vor einer starken Wachstumsphase. Der Grund sei die hohe Nachfrage nach dem neuen iPhone 17, insbesondere wenn es dem Unternehmen gelingt, seine Position in China auszubauen.

Der Analyst Dan Ives, der die Aktie mit "Kaufen" bewertet, hob sein Kursziel deutlich von 270 auf 310 US-Dollar an. Das entspricht einem Kurspotenzial von über 20 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs vom Freitag. Laut Daten von FactSet ist dies derzeit das höchste Kursziel für Apple (Apple Aktie) an der Wall Street.

"Unserer Meinung nach unterschätzt die Wall Street diesen iPhone-Zyklus eindeutig, und für Cook und Cupertino ist es nach einigen Jahren mit enttäuschendem Wachstum ein Moment wie beim Ryder Cup in Bethpage", schrieb Ives in einer Mitteilung.

Er verwies darauf, dass rund 315 Millionen von weltweit 1,5 Milliarden iPhones in den vergangenen vier Jahren nicht aktualisiert wurden. Zusammen mit Designänderungen und technischen Verbesserungen habe dies die "magische Formel" für den Marktstart des iPhone 17 geschaffen.

Nach Angaben von Ives liegen die bisherigen Verkaufszahlen 10 bis 15 Prozent über jenen des Vorgängermodells iPhone 16. Zudem sei eine Produktionssteigerung von etwa 20 Prozent für das Basis-iPhone 17 und die Pro-Modelle wahrscheinlich, da die Lieferketten in Asien eng geführt würden.

Ein besonderer Fokus liegt auf China. Ives betonte, dass der Markt dort "ein Dreh- und Angelpunkt für diesen Apple-iPhone-Zyklus" sein werde. Auch wenn die Einführung des iPhone Air in der Region wegen des eSim-Designs verzögert sei, gehe er davon aus, dass sich das Problem im kommenden Monat klären werde.

"Wenn man einen Schritt zurücktritt, ist dies der richtige Zeitpunkt für Apple, um das Wachstum in China voranzutreiben", so der Analyst.

Ives liegt mit seiner optimistischen Einschätzung auf einer Linie mit den meisten Branchenbeobachtern. Laut Daten von LSEG empfehlen 32 Analysten, also etwa zwei Drittel der Experten, die Apple-Aktie zum Kauf.

In den vergangenen 3 Monaten hat die Apple rund 20 Prozent an Wert hinzugewonnen.

Autor: sbh-Redaktion/neb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend