Apple verschiebt Siri AI in EU nach Kommissionskritik an DMA-Konformität

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 53
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Apple IPhones der 16. Generation.
- ©Apple Inc.

Apple verschiebt den Start von Siri AI in der EU wegen DMA-Regeln. Die EU weist die Schuld von sich und kritisiert fehlende Sicherheitslösungen.

Apple verschiebt die Einführung von Siri AI für iPhones und iPads in der EU, da man sich nicht über die Umsetzung des Digital Markets Act (DMA) einigen konnte. Apple begründet dies mit Datenschutz- und Sicherheitsrisiken durch Interoperabilitätsforderungen. Die EU-Kommission weist die Vorwürfe zurück und behauptet, Apple habe keine rechtskonforme Lösung entwickelt, sondern lediglich Ausnahmen beantragt. Mac- und visionOS-Nutzer bleiben von der Verschiebung nicht betroffen.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Apple Aktie 281,30 $ +2,24%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3EKA6 , DE000NB570X7 , DE000NB6DA88 , DE000NB4M976 , DE000NB6U6T2 , DE000NB6Z8D7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend