Alzchem will beim operativen Gewinn weiter zulegen und zudem die Dividende um 50 Prozent erhöhen. 2024 sei besser gewesen als erwartet, schrieb Analyst Oliver Schwarz von Warburg Research. Der positive Trend dürfte sich 2025 fortsetzen.
Seit Anfang des Jahres haben sich die Alzchem-Papiere um gut ein Drittel verteuert. Dabei waren sie bereits im Vorjahr sehr stark gelaufen: Mit einem Jahresplus von 119 Prozent hatten sie sich 2024 mehr als verdoppelt. Im Oktober hatten die Aufnahme der Aktien in den SDax und ein Ausbau der Produktion den Kurs weiter hochgetrieben./ajx/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.