Abgang von Nobelpreisträger Jumper zu Anthropic löst 225-Milliarden-Dollar-Marktkapitalisierungsverlust bei Alphabet aus
Aufrufe: 67
A-
A+
Lesemodus

Audio

Teilen
Alphabet-Aktie stürzt nach Abgang von KI-Experte John Jumper zu Anthropic um über 5 % ab. Anleger fürchten den Verlust von Spitzenkräften im KI-Wettbewerb.
Der Wechsel des Nobelpreisträgers John Jumper von Google DeepMind zum KI-Start-up Anthropic führte zu einem massiven Kurssturz der Alphabet-Aktie, die über 5 Prozent verlor. Damit büßte das Unternehmen rund 225 Milliarden US-Dollar an Marktwert ein. In Kombination mit weiteren Abgängen von Schlüsselfiguren zu OpenAI befeuert dieser Personalwechsel die Sorge der Anleger, dass Google im intensiven Wettbewerb um führende KI-Talente und Experten gegenüber seinen Konkurrenten ins Hintertreffen gerät.
Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.