dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 584

Allianz will für bis zu 2 Milliarden Euro eigene Aktien zurückkaufen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Allianz (Allianz Aktie) will für bis zu 2 Milliarden Euro eigene Aktien zurückkaufen. Das neue Programm solle im März 2025 starten und spätestens bis 31. Dezember 2025 abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Allianz werde die gekauften Aktien einziehen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Allianz SE 383,80 € Allianz SE Chart -0,75%
Zugehörige Wertpapiere:

Anleger reagierten gelassen. Die Allianz-Aktie legte im nachbörslichen Geschäft auf der Handelsplattform Tradegate zuletzt um 0,3 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu./he/bek


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend