-0,22%
Für Inhaber von Alamos Gold ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursverlust von 1,84 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 65 Cent. Zur Stunde zahlen Investoren an der Börse für die Aktie 34,59 Euro. Zieht man den DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Alamos Gold hinten. Der DAXglobal Gold Miners kommt mit einem Punktestand von 1.080 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,09 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Alamos Gold hatte am 8. Januar 2026 mit einem Kurs von 35,29 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 16,70 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Alamos Gold noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 2,11 Euro erreichte das Papier am 21. Januar 2016.
Alamos Gold Inc. ist als Goldproduzent in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten tätig. Das Unternehmen exploriert in erster Linie nach Goldvorkommen. Zuletzt hat Alamos Gold einen Jahresüberschuss von 284,30 Mio. CAD in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,35 Mrd. CAD umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.