dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 479

Adtran Networks senkt 2025er-Margenziel - Deutliches Umsatzplus im Quartal

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Telekomausrüster Adtran Networks rechnet mit Verzögerungen bei Auslieferungen und hat daher die Margenprognose für das laufende Jahr gesenkt. Bei der Marge, gemessen am operativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT), werde jetzt ein Wert im niedrigen negativen bis zu einem niedrigen positiven einstelligen Prozentbereich erwartet, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Dienstag in München mit. Bislang hatte die Tochter des US-Konzerns Adtran Holdings eine operative Marge im positiven einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Adtran Holdings Inc 7,464 € Adtran Holdings Inc Chart +1,06%
Zugehörige Wertpapiere:
ADVA Optical Network SE 21,80 € ADVA Optical Network SE Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Im dritten Quartal legte der Umsatz wegen höherer Investitionen von Cloud und Telekommunikationsdienstleistern im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als ein Viertel auf knapp 128 Millionen Euro zu. Vor Zinsen, Steuern und Sondereffekten verdiente Adtran Networks 3,8 Millionen Euro. Im Vorjahresabschnitt hatte Adtran Networks operativ noch in den roten Zahlen gesteckt. Die bereinigte Ebit-Marge habe im dritten Quartal bei 3,0 Prozent gelegen - nach einem Minus von 4,1 Prozent im Vorjahresabschnitt.

Adtran Networks (früher Adva) gehört seit einigen Jahren zum US-Konzern Adtran Holdings . Dieser hält rund zwei Drittel der Adtran-Networks-Anteile./zb/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend