Zoom Video Communications

84,96 $ -4,98% -4,45 $
In : 74,724 € | 21:17:36 Uhr Nasdaq | Mehr Kurse »
WKN: A2PGJ2
ISIN: US98980L1017
Typ: Aktie
  • Push
  • Intraday
  • 5 Tage
  • 3 Monate
  • 1 Jahr
  • Gesamt

Performance Zoom Video Communications Aktie

  
1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr 1 Jahr 3 Jahre
Kurs 99,64 $ 76,25 $ - - - -
Änderung -14,73% +11,42% - - - -

Forum zur Zoom Video Communications Aktie

  
H731400: Einfach unglaublich der Kurs bzw die Bewertung
10.06.19
die Wachstumsraten sind gut, aber man kommt ja auch von „ganz unten“.

Analysen

  
Kaufen Halten Verkaufen
Analysten 0 0 0
Markt-Lotsen 0 0 0

Zoom Video Communications Aktie: Kommunikationssoftware aus Kalifornien

  
Zoom Video Communications Aktie
Foto/Copyright: Zoom Video Communications
Zoom Video Communications aus San Jose im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein börsennotiertes IT-Unternehmen, das auf Kommunikationslösungen für Unternehmen und für private Nutzer spezialisiert ist. Zoom Video Communications hat eine webbasierte Plattform entwickelt, die reibungslose und einfache Konferenzschaltungen selbst bei großer Teilnehmerzahl verspricht. Auf der Plattform bietet Zoom Video Communications neben Video- unter anderem auch Sprach- und Chatdienste an, auch können Arbeitsgruppen Dateien über die Plattform austauschen. Alle Dienste sollen von unterschiedlichen Endgeräten aus nutzbar sein.

Zoom Video Communications wurde 2011 von Eric S. Yuan gegründet. 2013 brachte Zoom Video Communications das erste Tool „Zoom Meetings“ auf den Markt. Nach eigenen Angaben beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zahl der Konferenzminuten, die in einem Monat über die Plattform von Zoom Video Communications abgehalten wurden, überstieg 2019 erstmals die Marke von fünf Milliarden. Im Jahr 2018 verkaufte Zoom Video Communications Waren und Dienstleistungen im Wert von 330 Millionen US-Dollar. Das operative Ergebnis lag bei knapp 6,2 Millionen US-Dollar, unter dem Strich erzielte das Unternehmen jedoch noch keinen Gewinn je Aktie.

Die Aktie von Zoom Video Communications wurde erstmals am 18. April 2019 an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ gehandelt. Bei IPO boten Unternehmen und Eigentümer insgesamt knapp 21 Millionen Stück der A-Aktie zu einem Preis von 36 US-Dollar je Aktie von Zoom Video Communications an. Der erste Preis für die Aktie lag mit 65 US-Dollar rund 80 Prozent über dem Ausgabepreis der Aktie. Zoom Video Communications hat mit dem Verkauf der Aktien mehr als 751 Millionen US-Dollar eingenommen. Eine Dividende auf die Aktie hat Zoom Video Communications bisher nicht gezahlt.

Zoom Video Aktie & Unternehmen

  
Website investors.zoom.us/​investor-relations/​
Aktienanzahl 24,1 Mio. (Stand: 24.04.19)
Marktkap. 2,04 Mrd. $

Derivate zur Zoom Video Aktie

  
HVB-Produkte handeln und  bis zu 50 €* Cashback sichern
*Mehr erfahren
Hebelprodukte (89)
Zoom Video Communications Aktie Hebelprodukte
Knock-Outs 83
exotische Optionssc. 6