Tippchecker  | 
aufrufe Aufrufe: 637

US-Bodentruppen im Iran? – Ölpreis vor 100$ – Droht der nächste Börsenrutsch?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Iran eskaliert – Ölpreis explodiert – Börsen unter Druck - Droht der Crash?
Die Lage im Nahen Osten spitzt sich weiter zu und könnte die Finanzmärkte zu Wochenbeginn belasten. Im Iran-Konflikt gibt es keine Entspannung – im Gegenteil: Diskussionen über mögliche US-Bodentruppen, neue Angriffe in der Region und steigende Risiken für die Straße von Hormus treiben den Ölpreis weiter nach oben.
Während wichtige Produzenten wie Qatar, Irak oder Kuwait ihre Produktion teilweise einschränken, rückt beim Ölpreis bereits die 100-Dollar-Marke in den Fokus. Gleichzeitig zeigen auch die Konjunkturdaten aus den USA Schwäche: Die Non Farm Payrolls fallen deutlich schlechter aus als erwartet.
An den Börsen zeigt sich zunehmender Druck. Der DAX wird am Sonntag bereits schwächer taxiert, während auch der S&P 500 wichtige charttechnische Marken unterschreitet. Zusätzlich sorgt ein möglicher Boom bei Rüstungs-IPOs für Aufmerksamkeit.
In diesem Video bekommst du ein kompaktes Markt-Update zu Geopolitik, Ölmarkt und den wichtigsten Börsenindizes vor dem Wochenstart.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Die Flagge des Iran. (Symbolbild)
Quelle: - ©unsplash.com:
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 90,8878 $ Brent Crude Rohöl ICE Rolling Chart -7,48%
Zugehörige Wertpapiere:
DAX 24.702,24 DAX Chart +2,27%
Zugehörige Wertpapiere:
WTI Rohöl NYMEX Rolling 83,2644 $ WTI Rohöl NYMEX Rolling Chart -11,0%
Zugehörige Wertpapiere:

Risikohinweis: Alle Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der betreffenden Werte dar. Bei den besprochenen Wertpapieren handelt sich um sehr volatile Anlagemöglichkeiten mit hohem Risiko. Dies ist keine Anlageberatung, ihr handelt, auf eigenes Risiko!
Dein Aktien Tipp Checker Thomas Kolb

0:00 Marktupdate zum Wochenstart
00:40 US-Bodentruppen im Iran? Neue Eskalationsgefahr
02:44 DAX im Sonntagshandel unter Druck
05:07 Non Farm Payrolls deutlich schwächer
06:25 Ölpreis steigt weiter – 100 Dollar im Blick
07:30 Rüstungs-IPOs und Börsengänge im Verteidigungssektor
08:55 S&P 500 unter wichtiger Marke

#Börse
#DAX
#Ölpreis
#Iran
#Aktien
#Geopolitik
#SP500
#Rüstung
#Trading
#Finanzmärkte

Iran Konflikt
Iran Krieg Börse
Ölpreis Prognose
DAX Analyse
S&P 500 Analyse
Non Farm Payrolls
Ölpreis 100 Dollar
Geopolitik Börse
Aktienmarkt Prognose
Börse Wochenstart
Rüstungsaktien
Börsengang Rüstungsindustrie
Nahost Konflikt Auswirkungen Börse

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11L55 , DE000NB52R26 , DE000NB59L66 , DE000NB4Z5K0 , DE000NB434Q0 , DE000NB24651 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend