MONSCHAU (dpa-AFX) - In der Region Monschau kann es aktuell zu Eintrübungen des Trinkwassers kommen. Grund dafür sei die erhöhte Wasserentnahme zur Löschung des Feuers im Naturschutzgebiet Hohes Venn, wie der Wasserversorgungszweckverband Perlenbach mitteilte.
Für dich zusammengefasst:
Wassereintrübungen des Trinkwassers in Monschau möglich.
Erhöhte Wasserentnahme zur Brandbekämpfung im Hohen Venn.
Die Eintrübungen seien jedoch gesundheitlich unbedenklich. Der Wasserversorger gehe davon aus, dass das Leitungsnetz bis Montagnachmittag wieder vollständig ausgespült sein werde.
Im Hohen Venn brennt es seit Tagen auf einer Fläche von rund 3.000 Hektar. Damit handelt es sich um einen der größten Waldbrände in der Geschichte Belgiens. Das Feuer war am Sonntag bis auf 300 Meter an die deutsche Grenze herangerückt. Dort seien laut Feuerwehr momentan 200 bis 250 Einsatzkräfte an der Brandbekämpfung beteiligt./fro/DP/jha
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.