-0,55%
Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Sartorius (Vorzugsaktie). Mit einem Preis von 241,10 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertverlust ist mit 0,21 Prozent lediglich sehr gering. Die Aktie von Sartorius hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der MDAX (MDAX ). Dieser notiert bei 30.189 Punkten und liegt aktuell damit um 0,09 Prozent im Minus. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Sartorius somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 64 Cent erreichte die Aktie am 7. August 1996.
Die Sartorius Aktiengesellschaft bietet weltweit Bioprozesslösungen, Laborprodukte und Dienstleistungen an. Das Unternehmen bietet Multiparallel-, Benchtop-, Einweg-, Edelstahl-, Zellkultur-, Schaukel- und mikrobielle Bioreaktoren an. Das Unternehmen bietet Wasserreinigungssysteme an Sartorius setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,38 Mrd. € um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 186,80 Mio. €.
Sartorius steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Gesellschaften. Dazu gehört zum Beispiel Danaher (Danaher-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt derzeit mit 0,16 Prozent im Minus. Auch Konkurrent General Aerospace (General Aerospace-Aktie) verbilligte sich, gegenwärtig steht bei der Aktie von General Aerospace ein Minus von 0,20 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
Das Wertpapier von Sartorius wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Sartorius mit einem Kursziel von 295 Euro auf "Overweight" belassen. Analyst Richard Vosser rechnet mit einem soliden vierten Quartal von Sartorius und der Tochter Sartorius Stedim Biotech
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.