Zum Stichtag ergibt sich ein Ertrag aus saldierten Zu- und Abschreibungen des Handels- und des Anlagebuches von 12 TEUR. (Vj. -48 TEUR).
Beteiligungen ab 100 TEUR je Position
Bei den Beständen sind die Positionen ab einem stichtagsbezogenen Wert von 100.000 EUR die Fleischer-Einkauf AG, die MPC AG sowie die United Internet AG. Die jeweiligen Bestände haben eine Höhe von max. rund 18 % des haftenden Eigenkapitals der VEH AG zum 30.09.2025.
Perspektiven
Wir planen für das Geschäftsjahr 2025 ein Ergebnis, vor Berücksichtigung der gesetzlich vorgeschriebenen Zuführung zum Fonds für allgemeine Bankrisiken, von 150 TEUR bis 200 TEUR.
Die neue Umsatzplanung liegt nun bei 5,5 - 6,5 Mio. EUR.
Die Anzahl der öffentlichen Kaufangebote über unser Haus, die Wertentwicklung unserer Beteiligungspositionen und die aktuell nicht kalkulierbaren Kosten für die Rechtsberatung werden hierbei eine wichtige Rolle spielen.
Liquiditätsrisiken sind für das Geschäftsjahr 2025 nicht erkennbar.
Klaus Helffenstein – Vorstand
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.