Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 250

US-Anleihen: Kursgewinne - Nahost-Konflikt verunsichert

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Dienstag gestiegen. Der Konflikt zwischen dem Iran und Israel stützte die Anleihen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) legte um 0,17 Prozent auf 110,67 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe lag bei 4,42 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Die anhaltenden kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen dem Iran und Israel hinterließen keine starken Spuren am Anleihemarkt. Donald Trump will nach eigenen Worten ein "echtes Ende" für das iranische Atomprogramm. Ein direktes militärisches Eingreifen der USA wird nicht ausgeschlossen.

Schwach ausgefallene US-Konjunkturdaten belasteten den Dollar (Dollarkurs) nicht. So sind die Einzelhandelsumsätze im Mai stärker gefallen als erwartet. Die Industrieproduktion ist zudem unerwartet gesunken. Die Anleger warten jetzt auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed am Mittwoch. Es wird eine Bestätigung der Leitzinsen erwartet. Spannend dürfte daher der Ausblick sein./jsl/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend