dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 213

Trump: Könnte auch Freitag noch zu Ukraine-Gesprächen reisen

DOHA/ABU DHABI (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hält sich offen, womöglich zu einem späteren Zeitpunkt noch zu den Ukraine-Gesprächen in der Türkei dazuzustoßen. "Falls etwas passiert, würde ich am Freitag hingehen, wenn es angemessen ist", sagte Trump bei einem Besuch in Katar. Momentan habe er noch Programm auf seinem Nahost-Trip.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Trump ist seit Dienstag in der Golfregion unterwegs und will noch heute von Katar aus in die Vereinigten Arabischen Emirate weiterreisen. Der US-Präsident hatte in den vergangenen Tagen nicht ausgeschlossen, im Zweifel auch in die Türkei zu fliegen und dafür seinen Nahost-Trip zu unterbrechen - sofern dies der Sache dienlich sei und die Staatschefs von Russland und der Ukraine beide dort wären.

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte eine Teilnahme an den Verhandlungen jedoch abgesagt. Trump äußerte sich darüber wenig überrascht. Er habe nicht damit gerechnet, dass der Kremlchef teilnehmen werde, wenn er selbst nicht dabei sei, sagte Trump in Doha. Es liefen dennoch Verhandlungen in der Türkei, und er hoffe, dass Russland und die Ukraine vorankämen./jac/DP/mis


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend