dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 230

Trump erwägt Aufhebung der Sanktionen gegen Syrien

WASHINGTON (dpa-AFX) - Fünf Monate nach dem Umsturz in Syrien berät US-Präsident Donald Trump unter anderem mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan über eine Aufhebung der Sanktionen gegen das ehemalige Bürgerkriegsland. "Vielleicht heben wir sie (die Sanktionen) gegen Syrien auf, weil wir dem Land einen Neuanfang ermöglichen wollen", sagte Trump vor seinem Abflug nach Nahost. Mit den geltenden Sanktionen hätten die Syrer kaum eine Chance für einen Neuanfang. "Wir wollen also sehen, wie wir ihnen helfen können."

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 74,2998 $ Brent Crude Rohöl ICE Rolling Chart +6,74%
Zugehörige Wertpapiere:
WTI Rohöl NYMEX Rolling 71,4026 $ WTI Rohöl NYMEX Rolling Chart +4,72%
Zugehörige Wertpapiere:

Ein Bündnis unter Führung von Islamisten hatte Syriens Langzeitmachthaber Baschar al-Assad Anfang Dezember gestürzt. Zuletzt kam es zu Kämpfen zwischen der drusischen Minderheit und sunnitischen Milizen. Anfang März reagierte die Übergangsregierung außerdem mit einem Militäreinsatz auf Angriffe von Assad-Anhängern.

Während des jahrelangen brutalen Bürgerkriegs unter al-Assad hatten viele Länder Syrien mit Sanktionen belegt. Die neue Führung bemüht sich um eine Annäherung an die internationale Staatengemeinschaft./tm/DP/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend