Insgesamt ist mehr als jedes fünfte Wohnhaus, das 2024 fertiggestellt wurde, in der Fabrik vorgefertigt worden. Den größten Anteil von 85,1 Prozent machen 14.300 Fertig-Einfamilienhäuser aus. Weniger Häuser dieser Bauart wurden zuletzt im Jahr 2014 errichtet.
Ihren Preisvorteil haben Fertighäuser im vergangenen Jahr aber verbessert. Sie wurden nur um 0,5 Prozent teurer, während bei konventionellen Wohngebäuden die Baukosten um 2,9 Prozent gestiegen sind. Neun von zehn Fertighäusern werden von privaten Haushalten errichtet./ceb/DP/men
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.