Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 721

SAP Aktie: Eine positive Überraschung

Die SAP-Aktie zeigt sich am Freitag in robuster Verfassung und setzt ihren positiven Trend der vergangenen Monate weiter fort. Im Xetra-Handel notierte das Papier am Vormittag bei 269,00 Euro und markierte damit ein Plus von 0,4 Prozent. Besonders bemerkenswert: Die Aktie befindet sich nur knapp unterhalb ihres 52-Wochen-Hochs von 269,85 Euro und hat seit ihrem Tiefstand vor einem Jahr eine beeindruckende Aufholjagd von über 40 Prozent hingelegt. Die US-Investmentbank Goldman Sachs unterstreicht diese positive Entwicklung mit einer deutlichen Anhebung des Kursziels von 290 auf 320 Euro bei gleichbleibender Kaufempfehlung.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
SAP SE 197,92 € SAP SE Chart +4,26%
Zugehörige Wertpapiere:

Starke Geschäftsentwicklung treibt Analystenzuversicht

Die optimistische Einschätzung basiert insbesondere auf der robusten Entwicklung des S/4 HANA-Produktzyklus, der als Katalysator für eine überdurchschnittliche Umsatzbeschleunigung gesehen wird. Dies spiegelt sich bereits in den jüngsten Quartalszahlen wider: Im vierten Quartal 2024 steigerte SAP seinen Umsatz um 10,73 Prozent auf 9,38 Milliarden Euro, während der Gewinn je Aktie von 1,02 auf 1,37 Euro kletterte. Auch die Dividendenaussichten stimmen positiv - Analysten rechnen für das laufende Jahr mit einer Ausschüttung von 2,38 Euro je Aktie, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Anzeige
SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend