- Der Vorstand der Deutschen Bahn wird verkleinert.
- Die Ressorts Infrastruktur sowie Digitalisierung fallen weg.
- Die Aufsichtsräte des Konzerns sollen neu aufgestellt werden.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
Im Konzernvorstand fallen der Strategie zufolge die Ressorts Infrastruktur sowie Digitalisierung und Technik weg. Die beiden zuständigen Vorstände, Berthold Huber und Daniela Gerd tom Markotten, werden den Konzern verlassen, wie der DB-Aufsichtsratsvorsitzende Werner Gatzer sagte.
Derzeit besteht der Konzernvorstand aus acht Ressorts, die auf sieben Vorstandsmitglieder verteilt sind - Personalvorstand Martin Seiler ist seit einigen Monaten auch kommissarisch für die Finanzen zuständig. Der Vorstand der DB InfraGo hat derzeit ebenfalls sieben Mitglieder.
Aus der Strategie des Verkehrsministers geht auch hervor, dass die Aufsichtsräte des Konzerns und der DB InfraGo neu aufgestellt werden sollen./nif/DP/stw
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.