BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 69

Polymarket handelt bald Shitstorms: Was soll da schiefgehen?

Was, wenn der profitabelste Trade der nächste Skandal ist? Polymarket macht Stimmung zur Assetklasse. Und plötzlich wird Manipulation rational.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Was sich mit Attention Markets fundamental ändert
  • Wie Polymarket Stimmung zur handelbaren Ware macht
  • Warum Manipulation und Empörung damit zum Geschäftsmodell werden

Es gibt dystopische Ideen. Und dann gibt es Ideen, bei denen man kaum glauben kann, dass jemand gesagt hat: “Ja, genau das braucht die Welt jetzt noch.” Willkommen bei Attention Markets, verkündet diese Woche. Erste Grundzüge davon gibt es schon, richtig starten soll es ab März 2026, einer Partnerschaft von Polymarket und Kalshi AI sei Dank. Das Konzept: Du kannst bald echtes Geld darauf wetten, ob die Welt über etwas redet. Nicht, ob es wichtig ist. Nicht, ob es wahr ist. Sondern, ob es trendet. Und wie lange. Wer darüber nur eine Minute nachdenkt, merkt: Wir wetten bald im Grunde auf das Benzin, während wir das Feuer legen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend