Der Besuch erfolgt vor dem Hintergrund des deutsch-französischen Panzerprojekts MGCS ("Main Ground Combat System"), an dem Rheinmetall beteiligt ist. Ziel ist ein vernetztes Landkampfsystem der nächsten Generation.
Anschließend reisen die Minister nach Osnabrück weiter. Dort sind Gespräche zur militärischen Zusammenarbeit sowie zur Lage in der Ukraine geplant. Lecornu trägt sich zudem ins Goldene Buch der Stadt ein. Zum Abschluss ist ein gemeinsames Pressestatement vorgesehen./kge/DP/nas
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.