Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 72

Neuer Leader der Ethereum Foundation: "Entscheidender Moment für Blockchain-Adoption"

Auf der EthCC-Konferenz in Cannes erklärt der neue Leiter der Ethereum Foundation wie bedeutend die aktuelle Situation für Krypto ist – und was er von Layer-2s hält.
  • Tomasz  Stańczak erklärt auf der weltweit größten Ethereum-Konferenz, dass “derzeit ein entscheidender Moment für die Blockchain-Adoption ist”.
  • Besonders bullisch zeigt er sich für die Tokenisierung realer Vermögenswerte auf Ethereum.
  • In der Welt von künstlicher Intelligenz soll die Smart-Contract-Plattform laut ihm zum Welt-Computer werden.
  • Trotz der vermeintlichen Kannibalisierung von Ethereum durch Base, Arbitrum und Co. sowie den Vorhaben den Mainlayer zu skalieren erklärt er: “Es gibt kein Problem zwischen Layer-1 und Layer-2s”. Layer-2s aller art sollen weiterhin gefördert und unterstützt werden.
  • Seit März 2025 leitet er gemeinsam mit Hsiao‑Wei Wang die Ethereum Foundation und konzentriert sich dort auf Strategie, Skalierung und Talentförderung innerhalb des Ethereum-Ökosystems.
  • Der polnischer Software‑Ingenieur und Unternehmer, gründete den Ethereum‑Execution‑Client Nethermind.
  • Außerdem gründete er den institutionellen Staking‑Dienst Twinstake, ist Kernmitglied von Flashbots und gehört dem Vorstand der StarkNet Foundation an.
  • Zuvor entwickelte er bei Unternehmen wie Comarch, CME Group und Citi Hochfrequenz‑Handelssysteme.
  • Der ETH-Kurs kämpft derweil weiter mit der Marke von 2.500 US-Dollar. Auf Sicht der vergangenen 24 Stunden konnte die zweitgrößte Kryptowährung über 1,1 Prozent zulegen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.643,260 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -1,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend