Nachtzug zwischen Paris und Berlin hält auch in Hamburg

dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 174
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Paris aus der Luft.
- pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Ab heute hält der Nachtzug zwischen Paris und Berlin auch in Hamburg. Damit werden die Nachtzugverbindungen zwischen Frankreich, Belgien und Deutschland weiter gestärkt, teilte das niederländisch-belgische Bahn-Unternehmen European Sleeper mit. Der erste Nachtzug dieser Verbindung fuhr bereits Ende März los. Um 6.55 Uhr soll der Zug dann zum ersten Mal am Bahnhof Hamburg-Harburg halten.

Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Die Nachtzugverbindung ist demnach dreimal pro Woche zwischen beiden Metropolen unterwegs. Der Zug von Paris nach Berlin fährt dienstags, donnerstags und sonntags. In die andere Richtung fährt er montags, mittwochs und freitags. Hamburg ist der einzige Zwischenhalt in Deutschland. Ansonsten hält der Nachtzug im nordfranzösischen Aulnoye-Aymeries sowie in den belgischen Städten Mons, Brüssel und Lüttich.

Fahrkarten gibt es in drei Komfortklassen, Fahrräder werden auch mitgenommen, hieß es. Der Nachtzug besteht aus Schlaf- und Liegewagen, die bereits seit den neunziger Jahren im Einsatz sind und an die heutigen Standards angepasst wurden./sim/DP/zb



Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend