Beim Kauf von Kryptowerten legen die Insider besonderen Wert auf Reputation – ein klarer Hinweis darauf, dass Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit im Vordergrund stehen. Dahinter folgen Liquidität und Benutzerfreundlichkeit, wobei die Unterschiede zwischen den einzelnen Auswahlkriterien insgesamt gering ausfallen.

Für Werner Hoffmann, CEO von Pekuna, einem Krypto-Steuer-Dienstleister, zählen weniger die Gebühren, sondern Vertrauen und Sicherheit: “Bei der Auswahl meiner Exchange geht es mir in erster Linie darum, dass ich das Geld beim Auscashen danach auch sicher und unkompliziert zur Bank bekomme. Mein Fokus liegt daher mehr auf Compliance und Regulierung als auf jedem anderen Aspekt.”
Christian Teichmann, Head of Projects and Operations bei der Blockchain-Beratungsfirma Gubbi AG, sieht den Wettbewerb zunehmend über die Qualität von Services definiert: “Während regulatorische Rahmenbedingungen und Liquidität für viele Nutzer inzwischen als Mindeststandard vorausgesetzt werden, rücken Individualisierung, Zusatznutzen und die Vielfalt an verfügbaren Produkten in den Vordergrund. Professionelle Anbieter müssen daher neben regulatorischer Sicherheit vor allem mit einem überzeugenden Angebot und Benutzererlebnis punkten.”
Wie es sich für den Head of Northern Europe bei dem Krypto-ETP-Anbieter 21Shares gehört, antwortet Bernhard Wenger: “Bei meinen Kryptoinvestments lege ich vor allem auf Liquidität, Sicherheit und Reputation wert. Deshalb sind ETPs für mich ein effizientes und attraktives Vehikel, um in Krypto zu investieren.”
Wer erfahren möchte, wie das Krypto-Portfolio der Insider aufgebaut ist, welche Branchen im Krypto-Depot besonders gefragt sind und welchen Bitcoin-Kurs sie bis April 2026 für realistisch halten, der kann dies jetzt im kostenlosen BTC-ECHO Insider Report nachlesen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.