dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 276

Japans Wirtschaft wächst stärker als zunächst angenommen

TOKIO (dpa-AFX) - Japans Wirtschaft hat sich im Frühjahr stärker entwickelt als noch Mitte August angenommen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei in den drei Monaten bis Ende Juni im Vergleich zum Vorquartal auf das Jahr hochgerechnet um 2,2 Prozent gestiegen, wie die japanische Regierung am Montag in Tokio auf Basis der zweiten Schätzung mitteilte. Zuvor war nur ein Wachstum um 1,0 Prozent gemeldet worden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Die Shibuya-Kreuzung in Tokio, Japan.
Quelle: - pixabay.com:

Die deutliche Korrektur der ersten Schätzung ist für Volkswirte überraschend. Sie hatten damit gerechnet, dass die erste Schätzung bestätigt wird. Vor allem der Konsum und die Investitionen der Unternehmen seien höher ausgefallen als zunächst angenommen. Die Wirtschaft des Landes ist trotz der Herausforderungen wie dem Handelskonflikt mit den Vereinigten Staaten das fünfte Quartal in Folge gewachsen./zb/jkr/mis


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend