ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 92

Intel-Aktie: Kurs heute im Minus (40,8675 €)

Die Aktie von Intel notiert am Freitag etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 47,39 US-Dollar.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Intel Corp 39,005 € Intel Corp Chart -3,45%
Zugehörige Wertpapiere:
Nasdaq 100 25.552,39 Nasdaq 100 Chart -1,28%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Die Aktie von Intel (Intel-Aktie) notiert am Freitag etwas leichter.
  • Der jüngste Kurs betrug 47,39 US-Dollar.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Intel gegenwärtig im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 0,935 US-Dollar. Zur Stunde kostet die Aktie von Intel 47,39 US-Dollar. Das Wertpapier von Intel steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 25.543 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,02 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Intel noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 6,25 US-Dollar erreichte das Papier am 17. Januar 1996.

Das Unternehmen Intel

Die Intel Corporation entwirft, entwickelt, fertigt, vermarktet und verkauft weltweit Computer- und verwandte Produkte und Dienstleistungen. Es betreibt durch Intel Products, Intel Foundry, und alle anderen Segmente. Das Unternehmen bietet Mikroprozessoren und Chipsätze, Standalone-SoCs und Multichip-Pakete an.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Intel-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die kanadische Bank RBC hat die Bewertung von Intel beim Kursziel von 50 US-Dollar mit "Sector Perform" aufgenommen. Das Management habe in der Neuausrichtung des Geschäfts zuletzt einen guten Job gemacht, schrieb Srini Pajjuri am Mittwochabend. Schlüsselaspekte seien bessere Margen und Fortschritte bei der Fertigung integrierter Schaltkreise für andere Firmen (Foundry). Beide Aspekte hingen von den Renditen in der Produktion ab, die aber nur schwer einzuschätzen seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend