Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 32

HOCHTIEF Aktie zu spät zum Kaufen? Erst Allzeithoch, dann…

Hochtief Aktie: Zwischen Rekordjagd und differenzierten Analysten-Voten – Chance oder Übertreibung? Mit dem Anstieg auf ein Kurse von 414,00 EUR (XETRA, 20.02.2026) hat die Hochtief-Aktie (ISIN DE0006070006) ein neues Rekordniveau erreicht. 

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:

Die Hochtief-Aktie befindet sich seit Juni 2024 im langfristigen Aufwärtstrend und hat in diesem Zeitraum knapp 300% an Wert gewonnen. Doch nach den jüngsten, durchaus starken, Zahlen gehen die Meinungen der Analysten zunehmend auseinander. Während die einen die Aktie angesichts des jüngsten Kurssprungs nur noch als fair bewertet ansehen, wittern andere weiteres Kurspotenzial bis weit über 400,00 EUR hinaus.

Aktien KW 8. News. Knorr Bremse. Jost. Norma Group. Ottobock. HHLA. STEYR Motors. Deutsche Rohstoff. Hapag Lloyd. technotrans.
Exclusivinterview: Nakiki – Deutsche Strategy? CEO Andreas Wegerich lässt hinter die Kulissen blicken.
STEYR Motors unterschätzte Aktie? Wieviel geht noch? Pro und Contra…

Gretchenfrage: Ist es zu spät jetzzt noch die Hochtief Aktie zu kaufen?

Natürlich sehen viele in Infrastruktur- respektive Bauaktien, wie einer Strabag, Bilfinger oder eben auch einer Hochtief eine klare Wette auf einen Freidensschluss in der Ukraine. Und dem dann anstehenden auf viele Jahre angelegten Wiederaufbauprogramm. Aber die 79%-ACS Beteiligung an dem Essener Konzern könnte Phantasien für Aktionäre eingrenzen. Denn die oft gezeigte Kooperation der ACS mit dem Hochtiefkonzern könnte natürlich auch „die besseren Teile“ eine spotentiellen Auftragssegens aus der Ukraine direkt in Spanien landen sehen. Wobei die ACS-freundliche Dividendenpolitik natürlich auch den freien Aktionären der Hochtief zugute kommt. Auch ohne Ukraine-Phantasie ist Hochtief spannend:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend