Deutsche Rohstoff auf Halten gestuft, Stop auf 72 Euro erhöht, Gewinne gesichert

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 281
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
- pixabay.com

Deutsche Rohstoff steigert die Produktion massiv und sorgt für hohe Gewinnprognosen. Wegen des veränderten Chance-Risiko-Verhältnisses erfolgt ein Downgrade.

Deutsche Rohstoff verzeichnet ein starkes operatives Wachstum, insbesondere durch die Verdopplung der Tagesproduktion der Tochter 1876 Resources auf über 24.000 BOEPD. Trotz massiv gestiegener Gewinnschätzungen und niedriger KGVs wird die Aktie aufgrund einer prognostizierten Normalisierung der Gewinne ab 2027 sowie geopolitischer Preisrisiken auf „Halten“ herabgestuft. Der Stop-Loss wurde zur Absicherung der Kursgewinne auf 72,00 Euro angehoben.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Deutsche Rohstoff Aktie 85,20 € -0,12%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren