dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1479

DAX-FLASH: Korrektur vom Rekord geht weiter - US-Verbraucherpreise am Nachmittag

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich zur Wochenmitte weiter von seinem jüngsten Rekordhoch entfernen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,3 Prozent tiefer auf 23.913 Punkte. Damit dürfte der Dax erstmals seit Mitte April wieder unter seine 21-Tage-Linie rutschen, die den kurzfristigen Trendverlauf widerspiegelt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DAX 22.766 DAX Chart +3,22%
Zugehörige Wertpapiere:
MDAX (Perf.) 28.398,95 MDAX (Performance) Chart +3,10%
Zugehörige Wertpapiere:

Am vergangenen Donnerstag hatte der Dax bei 24.479 Punkten seinen bisherigen Höchststand erreicht und ist nach in der Spitze fast 23 Prozent Jahresplus auf Richtungssuche. Auch leichte Kursgewinne bei US-Technologiewerten und am Morgen in Asien geben dem Dax zunächst keinen frischen Schwung.

Am frühen Nachmittag stehen die US-Verbraucherpreise auf der Agenda. Ökonomen erwarten einen Anstieg der Inflationsrate im Mai. Vor allem die Auswirkungen der Zollpolitik der US-Regierung dürften beachtet werden./ag/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend