BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 100

CDU-Politiker: "Bitcoin-Haltefrist ist richtiger Ansatz"

Während andere Staaten Milliarden in den Krypto-Markt ziehen, wirkt Deutschland oft zurückhaltend. Stefan Berger erklärt, warum Bitcoin politisch ernster genommen werden sollte.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wer von der steuerfreien Haltefrist profitieren könnte
  • Wodurch Deutschland im Krypto-Markt den Anschluss verlieren könnte
  • Wo Blockchain-Technologie künftig eingesetzt werden könnte
  • Wie der deutsche Staat von Bitcoin profitieren könnte

Bitcoin spielt in der deutschen Politik bislang nur eine kleine Rolle. Andere Staaten beschäftigen sich längst intensiver mit der Technologie und prüfen, wie sich digitale Assets strategisch nutzen lassen. BTC-ECHO hat deshalb mit Stefan Berger, Sprecher der CDU NRW im EU-Parlament, über Bitcoin und die Zukunft von Kryptowährungen in Deutschland gesprochen. Dabei ging es um die Frage, welche Rolle Bitcoin künftig in der Politik spielen sollte und ob Deutschland Gefahr läuft, bei einer der wichtigsten technologischen Entwicklungen der vergangenen Jahre den Anschluss zu verlieren. Auch die steuerliche Haltefrist für Kryptowährungen und mögliche Risiken für den Standort Deutschland wurden thematisiert.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend