Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 185

Bitcoin-Kurs durchbricht 120.000 US-Dollar: Allzeithoch in Reichweite

Nachdem Gold der Krypto-Leitwährung zuletzt den Rang abgelaufen hatte, setzt BTC nun zum Gegenschlag an.
  • Der Bitcoin-Kurs übersteigt erneut die Marke von 120.000 US-Dollar und ist damit nur noch einen Katzensprung von einem neuen Allzeithoch entfernt. Der bisherige Höchststand liegt bei rund 124.500 US-Dollar.
  • Krypto-Trader Byzantine General erklärt auf X: “$BTC ist bei 120.000 US-Dollar angekommen. Ich könnte einen kurzfristigen Rücksetzer bald in Richtung 115.000 US-Dollar sehen, aber an diesem Punkt gibt es nicht wirklich einen Grund mehr, warum es sich nicht letztendlich auf den Bereich bei 124.000 US-Dollar bewegen sollte.”
  • Auch der breite Altcoin-Markt legt währenddessen kräftig zu. Nachdem die Bitcoin-Dominance jüngst wieder angezogen hatte, dürften nun erneut die Rufe nach einer Altcoin-Season lauter werden. Insbesondere wenn Altcoin-ETFs nach Ende des Government Shutdowns an den Start gehen, könnte das Momentum zugunsten der kleineren Kryptowährungen umschlagen.
  • Das Open Interest der BTC-Futures hat mir 32,6 Milliarden US-Dollar derweil ein neues Rekordhoch erreicht. On-Chain-Analyst Skew merkt an, dass sich auch die Short-Positionen auftürmen, was eine Gelegenheit für einen Short-Squeeze schaffen könnte.
  • Auch JPMorgan rief jüngst ein neues Ziel für den Bitcoin-Kurs aus. Möchtest du Bitcoin kaufen, kannst du dies unter anderem bei Bitpanda machen.
Empfohlenes Video
Bitcoin vor Uptober: Was die Daten wirklich verraten

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.892,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,27%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend