Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 46

Berentzen-Gruppe mit stabilem EBIT im dritten Quartal – Umsatzprognose für 2025 angepasst

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN: DE0005201602) hat vorläufige Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2025 veröffentlicht. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes blieb das Ergebnis stabil, während die Umsatzerlöse unter den Vorjahreswerten lagen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ein Cocktail (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:

Umsatzrückgang, stabile Profitabilität

In den ersten neun Monaten 2025 erzielte der Konzern Umsatzerlöse von 119,4 Mio. Euro (9M 2024: 133,9 Mio. Euro). Das EBIT erreichte 5,6 Mio. Euro (9M 2024: 7,6 Mio. Euro) und das EBITDA 12,0 Mio. Euro (9M 2024: 14,1 Mio. Euro).

Im dritten Quartal gelang es dem Unternehmen, das operative Ergebnis nahezu auf Vorjahresniveau zu halten. Die EBIT-Marge und die Rohertragsqualität verbesserten sich signifikant – ein Ergebnis strikter Kostenkontrolle und konsequentem Margenmanagement.

Oliver Schwegmann, CEO der Berentzen-Gruppe:
„Nach einem schwierigen ersten Halbjahr haben wir im dritten Quartal ein stabiles EBIT erwirtschaftet. Trotz rückläufiger Nachfrage bleibt die Berentzen-Gruppe profitabel und fokussiert auf nachhaltiges, margenschonendes Wachstum.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend