In den ersten neun Monaten 2025 erzielte der Konzern Umsatzerlöse von 119,4 Mio. Euro (9M 2024: 133,9 Mio. Euro). Das EBIT erreichte 5,6 Mio. Euro (9M 2024: 7,6 Mio. Euro) und das EBITDA 12,0 Mio. Euro (9M 2024: 14,1 Mio. Euro).
Im dritten Quartal gelang es dem Unternehmen, das operative Ergebnis nahezu auf Vorjahresniveau zu halten. Die EBIT-Marge und die Rohertragsqualität verbesserten sich signifikant – ein Ergebnis strikter Kostenkontrolle und konsequentem Margenmanagement.
Oliver Schwegmann, CEO der Berentzen-Gruppe:
„Nach einem schwierigen ersten Halbjahr haben wir im dritten Quartal ein stabiles EBIT erwirtschaftet. Trotz rückläufiger Nachfrage bleibt die Berentzen-Gruppe profitabel und fokussiert auf nachhaltiges, margenschonendes Wachstum.“
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.