ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 203

Aktie von TUI legt um 3,31 Prozent zu (8,496 €)

An der deutschen Börse liegt die Aktie von TUI derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 8,50 Euro.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
MDAX (Perf.) 30.068,74 MDAX (Performance) Chart -0,48%
Zugehörige Wertpapiere:
TUI AG 8,99 € TUI AG Chart +1,26%
Zugehörige Wertpapiere:

  • An der deutschen Börse liegt die Aktie von TUI (TUI-Aktie) derzeit im Plus.
  • Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 8,50 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die TUI-Aktie zwischenzeitlich um 3,31 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 0,272 Euro zu. Die Aktie von TUI kostet aktuell 8,50 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von TUI gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt zur Stunde um 0,44 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 30.091 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von TUI am 30. Dezember 1999. Seinerzeit kostete das Papier 165,39 Euro, also 156,89 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen TUI

Die TUI AG bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit touristische Dienstleistungen an. Das Unternehmen betreibt Hotels und Resorts unter den Marken Mora, Royalton, Riu, Robinson, TUI Blue, TUI Magic Life, Atlantica, Grupotel, Iberotel, Akra, TUI Suneo, und AQI

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die TUI-Aktie

Die TUI-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Tui von 11 auf 12 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Auch wenn die wirtschaftlichen Aussichten für 2026 nicht allzu gut seien, geht Analyst Andre Juillard davon aus, dass einige Unternehmen mit einer gewissen operativen Hebelwirkung ein ordentliches Wachstum erzielen werden, schrieb er in seinem am Freitag vorliegenden Ausblick auf 2026 für Europas Hotels, Tourismuskonzerne, Caterer und Gutscheinanbieter.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend