Einige Analysten senkten nun ihre Kursziele, allerdings von zuvor hohem Niveau. So liegen die aktuellen Ziele etwa von Morgan Stanley und Bank of America (Bank of America Aktie) mit jeweils 300 Euro immer noch deutlich über dem aktuellen Kurs von 205,60 Euro. Anfang der vergangenen Woche noch war der Aktienkurs mit rund 166 Euro auf ein Fünfjahrestief gefallen im Sog des Zollgewitters aus den USA.
Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) sieht zudem Sartorius nach längerer Zeit wieder auf einem attraktiven Bewertungsniveau. Analyst Falko Friedrichs drehte deshalb sein Anlagevotum von "Hold" auf "Buy". Das von 285 auf 270 Euro gesenkte Kursziel signalisiert ebenfalls noch reichlich Luft nach oben. Bereits zum zweiten Mal nacheinander sei der Auftragseingang von Sartorius stark gewesen - und dies offenbar ohne Vorzieh-Effekte mit Blick auf Zölle, schrieb Friedrichs. Die Prognose für 2025 erscheine in angemessener Weise konservativ./ajx/men
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.