+1,02%
Grund zur Freude haben Aktionäre von Copart: Das Papier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 3,32 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 3,32 Prozent hinzu. Bewertet wird die Aktie zur Stunde am Aktienmarkt mit 39,47 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Copart klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 25.448 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,80 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Copart hatte am 16. Mai 2025 mit einem Kurs von 63,85 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 5. Januar 2026. Seinerzeit war das Papier lediglich 37,45 US-Dollar wert. Die Copart-Aktie ist gegenwärtig noch 24,91 US-Dollar – das sind 63,11 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Copart, Inc. bietet Online-Auktionen und Remarketing-Dienstleistungen für Fahrzeuge in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Brasilien, Kanada, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Spanien, Finnland, Oman, der Republik Irland und Bahrain. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Dienstleistungen für die Abwicklung und den Verkauf von Fahrzeugen über das Internet an, und zwar mit Hilfe seiner virtuellen Auktionstechnologie der dritten Generation. Copart setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,65 Mrd. $ um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,55 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
15
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
15
|
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.