Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 984  985  987  988  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.228.973 / Heute: 107
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +249,54%
 
Zukunft Windkraft Bandwurm
Bandwurm:

Nordex Aktie mit Rückenwind

3
05.06.13 15:34

Nordex Aktie: Aktuelle Nachricht und Prognose

Mittwoch, 5. Juni 2013   14:28

Einen beeindruckenden Trend hat zuletzt die Nordex Aktie aufs Parkett gelegt, Wie an der Schnur gezogen konnte die Aktie des Windkraftanlagenbauers Nordex von unter 4,00 Euro bis auf 6,60 Euro im Hoch ansteigen, bevor die ersten Gewinne mitgenommen wurden. Dies dürfte bei einem Kursanstieg von mehr rund 65 Prozent auch nicht weiter verwunderlich sein.

Im Bereich der 5,50 Euro hat die Nordex Aktie allerdings einen Boden gefunden an dem der Aktienkurs nun nach oben abgeprallt ist. Gute Nachrichten sorgen am heutigen Handelstag ebenfalls für weiteren Rückenwind. Die Nordex Aktie hat damit wieder die Möglichkeit das zuletzt markierte Hoch zu erreichen.

 

Zukunft Windkraft 15971905
News zur Nordex Aktie: hier finden Sie den aktuellen Aktienkurs und Nachrichten, Kursziel und Analysen zu Nordex sowie eine Prognose … WKN: A0D655

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

pahhh... der Aktienbrief

 
05.06.13 16:13
hat wohl von mir heut' morgen abgeschrieben ;-)  grins...
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Bis 5,25 € könnte es noch runter gehen

3
05.06.13 17:41
(horizontale Unterstützung). Gestern und heute Doppelboden bei 5,36 / 5,35 €. Also morgen gutes Aufwärtspotential!
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Oder exakter formulier

 
05.06.13 19:05
AB morgen gutes Aufwartspotential nach ggfs. nochmaligem antesten der o. g. Unterstützungen.
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

naja

 
05.06.13 19:11
http://www.ariva.de/chart/images/...toch~R38~Uquarter~VCandleStick~W1

muss gestehen als ich gestern den Chart sah habe ich eine Position verkauft
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

Vestas ist sauer ,

 
05.06.13 19:39
dass Nordex den Google-Auftrag gekriegt hat
epn.dk/import/Watches-Landbrugsavisen/...-svensk-google-ordre/
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

kann ich kurzfr. motiviert voll verstehen....

2
05.06.13 19:40
einfach mal Risiko reduzieren !
Ich habe das Glück nur einen Mini-Nachkauf (<5%) knapp über 6,-€ zu haben.
Die restlichen Nachkäufe nach dem Sprung über 4,80 (ca.15%) zu ca. 5,50€.
Wenn der Gesamtmarkt nicht einbricht (Dow unter 14.900), gehe ich davon aus, daß die Marke bei ca. 5,20€ halten sollte.
Denn das Geschäft bei Nordex läuft aktuell nachweislich nachhaltig. Und die Aussicht darauf die Gewinnzone zu erreichen und ein entsprechender Kurs Richtung 8-10,-€, bietet für Anleger eine gute Chance jetzt neu einzusteigen. Selbst bei erreichen eines Kurswertes bei 6,50€, wären ab 5,20-5,30 ein Plus von über 20%.
Als Etappenziel sollte dies für Nordex in absehbarer Zeit kein Problem darstellen.
Und ich bin mir sicher, da gucken viele drauf  ;-)
Zukunft Windkraft Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

@kicky

 
05.06.13 19:53
Und heute siehts es schon wieder ganz anders aus!
Zudem ein Doji als Tageskerze!

Ich sage mal: Unter 5,22 € (horizontale Unterstützung im Nordex-Chart auf Wochenbasis) geht (es diese Woche) bestimmt nicht. Und das dürfte meiner Meinung nach auch das Maximalziel der aktuellen Abwärtsbewegung sein welche als Ausgangsbasis für eine anschließende Aufwärtsrallye dienen dürfte.
Zukunft Windkraft Fighterkalle
Fighterkalle:

geteilte Meiningen

8
06.06.13 08:02
Nordex: Trendbruch droht Veröffentlicht am 06.06.2013

Von den Zahlen zum ersten Quartal ist die Rally der Aktie von Nordex gestoppt worden, die Management-Aussagen auf der Hauptversammlung brachten nun einen weiteren Dämpfer. Noch ist der steile kurzfristige Aufwärtstrend intakt, aber dieser dürfte in naher Zukunft einem Belastungstest unterzogen werden.

Denn die strategischen Pläne des Vorstandschefs dämpfen die Phantasie der Anleger. Zwar waren die Zahlen zum ersten Quartal in Ordnung - der Umsatz erhöhte sich um 30,6 Prozent auf 259 Mio. Euro, das EBIT war dabei nur noch minimal im Minus - so dass die Wachstums- und Margenziele für das Gesamtjahr (Umsatz +10 bis +20 Prozent, EBIT-Marge von 2 bis 3 Prozent) bekräftigt wurden.

Aber für etwas Verstimmung sorgt der betont konservative Kurs des Managements. Nordex will sich aus dem schwierigen (aber wachstumsstarken) chinesischen Markt ebenso zurückziehen wie aus dem potenzialträchtigen Offshoregeschäft. Stattdessen soll die Konzentration auf dem Onshore-Markt in Deutschland und Skandinavien liegen.
Quelle:www.aktien-global.de/investment-news/?id=1082
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Guten Morgen

5
06.06.13 08:49
www.nordic-market.de/news/9278/...ntrieb_fuer_die_tuerkei_.htm

Wirtschaftsdelegationsreise aus Mecklenburg-Vorpommern: Nordex bringt Antrieb für die Türkei
Donnerstag, der 6.Juni 2013

Auszug:
2012 erhielt der Windanlagenhersteller Nordex einen Großauftrag über die Herstellung von 20 Windenergieanlagen. „Nordex hat wiederholt einen Auftrag in der Türkei erhalten, was für die Qualität und Zuverlässigkeit seiner Leistungen spricht“, sagt Dr. Dorothee Crayen, mitreisende Geschäftsbereichsleiterin bei der IHK zu Schwerin. Hinrich Wolff, Vizepräsident der IHK zu Rostock, wertet dies als Signal dafür, dass Technologien „made in Mecklenburg-Vorpommern“ in der Türkei gefragt sind.
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

75 Millionen EBIT?

5
06.06.13 08:51
"Wir halten es für machbar, Nordex in den nächsten Jahren auf eine Zielgröße von mehr als 1,5 Milliarden Euro Umsatz zu heben und dann eine Ebit-Marge von über fünf Prozent zu verdienen", betonte Zeschky.
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-panik--19741909.htm
Herr Dr. Zeschky gilt (zu mindest bei mir) bei weitem nicht als "Träumer" und alles
was er bisher veranlaßt hat, ist vernünftig. Warum sollte ich seine Aussage nun in Zweifel ziehen?

Die Börse handelt Zukunft. Das angenehme an Nordex ist, daß im Moment die Gegenwart gehandelt wird. Das soll aber nur meine Meinung sein und die ist dafür felsenfest !

Gruß kiesly
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

@noogman

 
06.06.13 08:55
Danke für den Bericht !
Ich dachte eigentlich sind die schon dort, bzw. die Wirtschaftsdelegation schon wieder zurück. Die haben doch dort Nordex in Izmir besucht, oder nicht ?
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Hallo kiesly

4
06.06.13 09:08
Ja!
Die waren gestern dort!!

Auszug:
Am 05.06. finden in Izmir Besuche bei den Unternehmen Stela-Laxhuber, Arkas und Nordex statt. Darüber hinaus gibt es Fachworkshops und Präsentationen im Bereich Umwelttechnik, Windenergie und Gesundheitswirtschaft. Ministerpräsident Sellering wird die Workshops Windenergie und Gesundheitswirtschaft, Staatssekretär Dr. Rudolph den Workshop Umwelttechnik eröffnen. Am Nachmittag wird Sellering die Firma Nordex besuchen, die in der Nähe von Izmir einen Windpark errichtet und dort die ersten Turbinen  in Betrieb nehmen. Am Abend findet ein Empfang des Ministerpräsidenten mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft statt.

www.regierung-mv.de/cms2/...ngsportal/de/start/?&pid=50259
Zukunft Windkraft kiesly
kiesly:

Danke noogman...

 
06.06.13 09:11
Du gräbst aber auch alles aus !!  :-)
Und bei ca. 40 Mitreisenden, wird das Programm entsprechend "ausgedehnt" sein.
Danke dir nochmal !
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Gerne kiesly

 
06.06.13 09:17
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Windpark b. Schauenburg kommt frühestens Ende 2014

6
06.06.13 09:25
www.hna.de/lokales/baunatal/...ehestens-ende-2014-2940544.html

Windpark bei Schauenburg kommt frühestens Ende 2014
05.06.13

Schauenburg. Während bei Niestetal und Söhrewald die Arbeiten für einen neuen Windpark kürzlich begonnen haben, wird der Aufbau von fünf Rotoren auf dem Lindenberg bei Breitenbach noch etwas dauern.

Markus Andresen, Chef des Investors GP Joule aus dem nordfriesischen Reußenköge, geht von mindestens 15 Monaten aus, bis die Windräder zwischen dem Schauenburger Ortsteil und der Autobahn 44 aufgestellt werden. Die Entscheidung über die Genehmigung trifft letztendlich das Regierungspräsidium Kassel.

Geplant ist ein Windpark mit fünf Windrädern mit einer Nabenhöhe von 140 Metern. Die Rotorspitzen reichen sogar knapp 200 Meter in die Höhe. Während der Planungsphase für die Anlage auf dem Lindenberg sowie für einen zweiten Windpark mit zwei Rädern auf dem benachbarten Saukopf des Langenbergs hatte es heftige Proteste aus der Bevölkerung gegeben. Die Gegner befürchteten Belastungen durch Schall und Verschandelung der Landschaft aufgrund der Größe der Rotoren.

Auszug:
Nach den Vorgaben des Bundes-Immissionsschutzgesetzes prüft das RP das Vorhaben. Andresen geht davon aus, dass sich das Verfahren mindestens vier bis fünf Monate hinziehen wird. Erst wenn das RP grünes Licht gebe, könne man die Windkraftanlagen beim Hersteller Nordex bestellen. „Die Lieferzeit beträgt dann noch einmal zehn Monate.“ Den Zeitraum für den eigentlichen Aufbau gibt der Experte mit drei bis vier Wochen an.
Zukunft Windkraft cobaengel
cobaengel:

guten morgen

 
06.06.13 09:55
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nordex: Windstrom geht auch ohne EEG-Umlage

 
06.06.13 11:51
www.wallstreetjournal.de/article/....html?mod=googlenews_wsjde
Zukunft Windkraft Kicky
Kicky:

die grössten wollen Steuererleichterungen in USA

3
06.06.13 12:09
A number of the largest renewable energy players in the United States have joined forces to lobby for tax changes to level the playing field for clean energy development.

Founding members of the coalition include First Wind, Vestas, Gamesa, OWN Energy, Everpower, Invenergy, Geronimo, Pattern Energy, juwi, Keybanc Utility, Power and Renewables, Terra-Gen Power and TradeWind Energy.

The group, called Financing America’s Investment in Renewables (FAIR), supports a change in a law that currently allows oil, gas, coal and other natural resources-based energy projects, but not renewable energy projects, to use master limited partnerships (MLPs), a business structure that facilitates investment in qualifying projects.

Such a change has been proposed in the bi-partisan Master Limited Partnerships (MLP) Parity Act recently re-introduced in both the US House and Senate.

An MLP is a business structure that is taxed as a partnership, but whose ownership interests are traded on an exchange like corporate stocks. This provides the state and federal tax benefits of a partnership with the liquidity of a publicly traded company.

Renewable energy assets are not currently eligible to use the MLP structure.......
renews.biz/43200/heavy-hitters-pus-us-tax-bill/

sollte das durchgesetzt werden,könnte es auch Nordex wieder nützen,obwohl hier wohl inzwischen General Electric den Markt ziemlich beherrscht
Zukunft Windkraft Bandwurm
Bandwurm:

Man lese zwischen den Zeilen

 
06.06.13 13:16

ZertifikateJournal - Bonus Cap-Zertifikat auf Nordex: Gute Absicherung gegen zwischenzeitliche Korrekturen

Also glaubt auch die Commerzbank nicht an einen Trendbruch. Interessant wie ich finde.

Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nordex-Aktie: Das könnte böse enden!

 
06.06.13 14:35
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69750
Zukunft Windkraft cobaengel
cobaengel:

geplannter neu Kauf...

2
06.06.13 16:05

von 5,12 auf 5,19 hochgesetzt....da nun 2 tage in land gegangen sind..

 

die 4,8x-4,90 wird evt auch noch demnächst angezeigt...spätestens im 4,20 bereich baue ich ein long posi auf   bis dahin wird getradet...

cobaengel

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24648

Zukunft Windkraft Andreas H.
Andreas H.:

@cobaengel

 
06.06.13 16:09
"Greife nie in ein fallendes Messer!"

Ich warte,  bis sich der Kurs gefangen hat.
Zukunft Windkraft cobaengel
cobaengel:

danke für die warnung

 
06.06.13 16:21

Seite: Übersicht ... 984  985  987  988  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--