Ich möchte es mal respektierlicher umschreiben,.... daß sich schlecht informierte Politiker sehr schnell zum Werkzeug von Lobbyisten machen lassen. Und das oft, aufgrund einer idiologischen Haltung, bzw. des Nichtshinterfagens von bisherigen Entscheidungen.
Meistens weil's aufgrund von parteipolitischem Opportunismus nicht hinterfragt werden darf/soll ! Oft genug würde das die eigene politische Dahseinsbereichtigung zerstören.
Siehe, die kontroverse Diskussion/Entscheidungsfindung der Regierungsparteien in der Frage der Energiepolitik u. a.
@nice
Für mich wäre das Fracking eine ultima ratio. Nämlich dann, wenn es für das Überleben unserer Gesellschaft notwendig wäre.
Ich weiß, das hat man uns in Bezug auf AKW's auch weiß machen wollen.
Nur in diesem Fall haben wir eine Energieform, die sich in einem natürlichen Speicher befindet. Diese Speicher ohne nationalen Notstand zu zerstören, ist absolut irrsinnig und unverantwortlich !
Oder geht es den Führsprechern von Oettinger (den ich nicht leiden kann) und ko., um von mir vorghend Beschriebenes.
Was meint ihr,... ich verwette meinen "Allerwertesten" dafür, das es sich um von mir vorhergend Beschriebenes handelt.