Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 904  905  907  908  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.367.060 / Heute: 5
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 41,06 € -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +1024,78%

Thesame:

Und das ist "Zukunft"

24.03.13 12:15
www.ise.fraunhofer.de/de/...erbare-energien-in-deutschland.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

noogman:

Das Zypern-Disaster

24.03.13 12:26
wird wohl auch nächst Woche das Börsengeschehen (wohl negativ) beeinflussen!!
Was da mit den Bürgern getrieben wird ist schon sehr fragwürdig!
Bleibt die Frage wer ist als nächstes dran! Sollte das Mode machen wenn ein Staat in finanzielle Schieflage gerät dann enteignet man eben einfach seine Bürger na dann gute Nacht!
Interessant dabei ist eigentlich das keiner fragt warum man Pleite ist!! Da hat der Staat und seine Verantwortlichen doch etwas falsch gemacht!! Also warum bestraft man nicht die Verantwortlichen??
Auch ein Staat steht in der Verantwortung auf finanzieller und wirtschaftlicher Ebene zu schauen das alles läuft!! So oder so zahlen die einfachen Bürger die Zeche! Sei es nun durch eine höhere Steuerlast oder durch Zwangsenteignung!! Bravo sag ich da nur!! :-((
Antworten
Nordex-Speku.:

@Noogman / #22627

24.03.13 14:18
Rückmeldung: Äußerst gut analysiert(!), deshalb diesbezüglich einen grünen Stern von mir!

"... Da hat der Staat und seine Verantwortlichen doch etwas falsch gemacht!! Also warum bestraft man nicht die Verantwortlichen?? ..."

Ich gebe Dir ja wie geschrieben vollkommen recht! Aber wer versteckt sich hinter den Synonymen "der STAAT und seine / die VERANTWORTLICHEN"? Wenn ich es von der Konsequenz her analysiere, dann sind die Verantwortlichen die Wähler, die mehrheitlich einer Regierung einen Regierungsfreibrief per Wahlkreuz übergeben haben, die im Folgenden solches zulässt. Für diese(n) Fehler Dummheit / Fahrlässigkeit wird der Wähler auch im Anschluss bestraft; sprich: (teil-)enteignet.

Was ist der Ausweg: Gar nicht mehr Wählen gehen oder die "richtigen" Wählen? Und: Gibt es überhaupt "Richtige"?!

Die Parlamente werden leider nicht so konsequent gegen sich selbst gesetzgeberisch vorgehen und eine Selbsthaftung einzuführen. Dies müsste per Bürgerwillen = z. B. per Bürgerentscheid möglich sein. Dies wäre ein Weg, der (etwas) Veränderung schaffen könnte.
Antworten
noogman:

Hallo Nordex- Spekulatius

24.03.13 14:33
Ein politische Diskussion ist hier wohl nicht angebracht!

Was aber noch zu sagen wären ist das den Politikern welche vom Volk gewählt werden bewußt wird das sie die Interessen der Wähler vertreten sollten und nicht ihre eigenen!

Und ich kann mir nicht vorstellen das es im Interesse des Wählers (also unser aller Interesse) ist was hier gerade passiert! Also haben diejenigen ihren Auftrag der ihnen seitens der Wähler gegeben wurde sträflich mißachtet haben!! Also sollten sie für dieses mißachten auch zur Verantwortung gezogen werden!! Und damit meine ich nicht nur die Abgabe ihres Amtes!!
Antworten
noogman:

Kann dich zur Zeit leider nicht bewerten

24.03.13 14:42
" Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Nordex-Spekulatius."

Sorry
Antworten
Nordex-Speku.:

@noogman / Nur kurz:

24.03.13 14:49
Es war auch nicht meine Absicht eine politische Diskussion "vom Zaun zu brechen". Leider hängt jedoch alles mit allem zusammen in unserer immer komplizierter werdenden komplexen globalisierten Welt - mit allen dazugehörigen nicht missenwollenden Vorteilen wie auch gravierenden Nachteilen!
Antworten
noogman:

Gut analysiert Nordex-Spekulatius

24.03.13 14:51
Antworten
noogman:

Mal sehen ob es morgen

24.03.13 19:28
neue Erkenntnise gibt!
Die Marktsituation sieht wohl nicht eher eingetrübt aus (Zypern)!
Ich bezweifle mal das da noch eine vernünftige Lösung heraus kommt!
Also denke ich mal das sich dies auch an der Börse morgen wiederspiegelt!
Ob es Nordex auch beeinflusst wird man sehen!!
Antworten
kiesly:

Soviel ich weiß, ist doch Zypern eine Demokratie

24.03.13 20:12
Und in einer Demokratie ist der Suverän (Wähler) dafür verantwortlich, welchen Politkern sie die politische Macht geben und welche politischen Progamme dann umgestetzt werden.
Also sind selbstverständlich die Bürger eines Staates immer verantlwortlich darfür, was ihre Volksvertreter entscheiden und tun.
Viele Menschen vergessen, daß wir die Bürger der Staat sind und die Politiker der Verwalter des Staates. Und diese "Verwalter" werden von den Bürger einer Demokratie mit ihrer Stimme in Verantwortung gebracht. Das gilt natürlich auch für Deutschland, deren Bürger auch gerne einfach mal die Verwantwortung den Politikern zuschieben möchten.
Und wenn eine Nation (Staat) Fehler macht, müssen natürlich die Mitglieder einer Nation (Staat) dafür gerade stehen ! Wo kämen wir denn da hin, wenn das nicht mehr gelten würde.
Im Moment gibt es diese Tendenzen ! Und für die Fehler (bewußt oder unbewußt) soll mitlerweile Europa gerade stehen. ...Vollschuß...!!
Ein Staat ist kein abstracktes Gebilde..., der Staat sind wir, Bürger einer demokratischen Nation !!
Das ist meine Haltung, auch wenn sie unpopulär ist. Genauso unpopulär, wie Verantwortung zu übernehmen.

Gruß kiesly
Antworten
kiesly:

Übrigens; interessante Entwicklung

2
24.03.13 20:21
noogman:

Nun das sehe ich etwas anders

3
24.03.13 20:50
Aber ich will hier keine politische Debatte entfachen weils nicht zum Thema gehört!
Aber ich muß dir leider sagen das die Bürger überhaupt nichts zu melden haben!
Und bei einer Wahl kann man blos zwischen verschiedenen Übeln entscheiden! Lüge, Betrug und Korruption beherrschen alles!! Da ist nichts mit wir alle entscheiden! Oder hat dich irgend jemand gefragt ob du aber Milliarden Euro nach Griechenland schicken möchtest aber man hier jammert das man sich die Sozialleistungen und Pensionen nicht mehr leisten kann!!! Nein, glaub mir da läuft etwas gravierend falsch!! Wie sonst kann es sein das ein Staat nach dem anderen in Schieflage gerät!!

Aber lassen wir das!! Gehört eben nicht hierher!!
Antworten
kiesly:

natürlich läuft da was gravierend falsch...

2
24.03.13 21:00
da gebe ich dir vollkommen Recht !
Zu viele "Wölfe im Schafsplez"!
So zusagen der Bankräuber, als Bankdirketor, mitten im Tressor
und die Angestellten (Bürger) dürfen die Überweisungsbelege bearbeiten!
Irgendwie witzig und trozdem nicht zum lachen.

Uns bleibt nur die "Spitzbuben" zu entlarven.

Gut Wind....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

noogman:

Na dann

24.03.13 21:12
Wünsche allen eine erholsame Nacht und eine erfolgreiche neue Börsenwochen!!

Gruß
noogman
Antworten
Kicky:

Nordex unterwegs in Richtung 5,50 Euro?

2
24.03.13 22:46
aus charttechnischer Sicht bleibt die Aufwärtsbewegung intakt....
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67447
Antworten
Nordex-Speku.:

Charttechnisch heute mit Hilfestellung aus Asien

3
25.03.13 06:01
"Abzuwarten bleibt in diesem Zusammenhang, ob Nordex sich doch noch oberhalb vom zwischenzeitlich bereits überwundenen Widerstand bei 4,59/4,67 Euro etablieren kann. Für einen immer noch möglichen Anstieg in Richtung 5,50 Euro wäre dies ein wichtiges
Etappenziel." (4Investors)

Über die "äußeren" Ausgangsvoraussetzungen für den heutigen Handelstag können wir uns also schon mal freuen!

Denn die Indices Nikkei und Hang Seng eröffneten heute Morgen mit Aufwärtsgap und liegen aktuell bei

Nikkei 225                      12,574.67   +236.14 (+1.91%)
HANG SENG INDEX           22,261.77   +146.47 (+0.66%)

Dies wird wohl heute morgen auch den DAX und die anderen deutschen Indices beflügeln.
Und somit auch Nordex. Jetzt noch zufriedenstimmende Jahreszahlen für 2012 und ein hoffnungsfroher Ausblick, dann kann es heute wieder ordentlich nach oben gehen; Mal sehen, ob die 4,67 € wieder nachhaltig gerissen werden oder was sonst so heute passiert.

"Abzuwarten bleibt in diesem Zusammenhang, ob Nordex sich doch noch oberhalb vom zwischenzeitlich bereits überwundenen Widerstand bei 4,59/4,67 Euro etablieren kann. Für einen immer noch möglichen Anstieg in Richtung 5,50 Euro wäre dies ein wichtiges Etappenziel." (4Investors)
Antworten
Plektrum:

Tagesvorschau

5
25.03.13 07:39

Bis zur PK um 11 Uhr werde ich mir noch ein paar Aktien ins Depot legen

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...VORSCHAU-Maerz.html

Antworten
noogman:

Guten Morgen

5
25.03.13 07:56
Für Interessierte!!

www.welt.de/newsticker/news3/...ile-Energien-werden-knapp.html
Antworten
kiesly:

Holla die Waldfee...

3
25.03.13 09:44
also wenn die Aktie sich bis zum Schlußkurs da oben halten kann, wird's richtig spannend !
Antworten
sportgemeins.:

waldfee

25.03.13 10:01
i.s.shopwiki.com/i/data/300x300/30/4/2/...bWFpbnNob3QtMiQ=.jpg
Antworten
kiesly:

@sporti

2
25.03.13 10:04
ahaua.haua.hau
Da sag ich nur flieeeg, Engelchen flieeeg

Wenn sie jetzt noch in beiden Händen ein Windrädchen halten würde.......
Antworten
sportgemeins.:

windrädchen

2
25.03.13 10:06
wieso - achso , wir sind ja in einem "windthread". hi hi hi
Antworten
noogman:

Technischer Marktausblick Nordex

4
25.03.13 10:44
www.boerse.de/geldanlage/...AX-Euro-BUND-Future-Nordex/7384620

Technischer Marktausblick DAX®, Euro-BUND-Future, Nordex
09:43 25.03.13

Nordex (monthly) Endlich wieder Rückenwind

Wenig Grund zur Freude hatten in den letzten Jahren Nordex-Aktionäre. Nachdem besonders seit Ende 2007 eine „steife Brise“ dem Papier ins Gesicht schlug, scheint sich nun wieder „charttechnischer Rückenwind“ einzustellen. Neben dem Abschluss eines klassischen Doppelbodens sorgt hierfür vor allem der Bruch des seit 2008 bestehenden Baissetrends (akt. bei 4,03 EUR). Der zuletzt angeführte Trendbruch ist allerdings noch aus einem weiteren Blickwinkel bemerkenswert. Schließlich fungierte besagter Trend gleichzeitig als obere Begrenzung eines „bullishen“ Keils (siehe Chart), so dass insgesamt drei konstruktive Chartsignale vorliegen. Abgerundet wird das Bodenbildungsszenario durch die gegenwärtige Indikatorenkonstellation: Während der MACD „long“ positioniert ist, hat der RSI eine mehrjährige untere Umkehr abgeschlossen. Das erste Erholungsziel steckt nun die 38-Monats-Linie (akt. bei 5,23 EUR) ab, die als Etappenziel hervorragend mit dem rechnerischen Anschlusspotential des o. g. Doppelbodens harmoniert. Um die gute Ausgangslage nicht zu gefährden, gilt es fortan nicht mehr in den alten Abwärtstrend seit 2008 zurückzufallen.
Antworten
jochen-nbg:

hoffnung

25.03.13 10:52
ich denke, dass - was die zahlen anbelangt - nichts neues vermeldet wird. ich hoffe aber, dass neue aufträge und oder ein konkreterer (postiver) jahresausblick gemeldet wird.
Antworten
noogman:

Geschäftsbericht 2012

3
25.03.13 11:05
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2012_de.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 904  905  907  908  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--