|
Der Grund warum man von der V112 zur N117/2400 gewechselt hat, stand doch drinne in dem Artikel.
Die N117 ist gemäß Leistungskennlinie (Leistung/Windgeschwindigkeit) so konstruiert, dass sie bei häufig anzutreffenden Windverhältnissen (4-10 Metern je Sekunde) mehr Strom produziert und bei seltenerem Starkwind (über 11 m/s) weniger Strom als Vergleichsanlagen derselben Kategorie. Nach Angaben des Herstellers bedeutet das im Ergebnis einen Mehrertrag von rund 20 Prozent gegenüber Vergleichsanlagen derselben Kategorie. Die Fondsanbieterin und Generalunternehmerin Green City Energy hat sich darum entschieden, trotz der seit Mai 2012 vorliegenden Genehmigung für fünf Vestas V112 auf Nordex N117 zu wechseln und einen neuen Genehmigungsantrag zu stellen.
der Spruch des Monat geht an user meingott,
"Kalle, Du musst hier was oberflächlich denken..."
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=748#jumppos18701
Fighterkalle : Ich denke,der Wechsel auf #21878 1 23.02.13 19:29 Nordex hat nichts mit der Technologie zu tun.Vielmehr glaub ich,das hier die unsichere, finanzielle Situation von Vestas eine Rolle spielt.Und bei ca 900 Euro pro MW ist die Nordex Muehle mit 2,2 Mio (geschaetzt nach Marktsituation) guenstiger als die V112 mit 2,7 Mio.... Macht bei 5 Muehlen immerhin 2,5 Mio an Ersparniss aus.Ich kenn die Ertragsdaten der beiden Anlagentypen nicht,scheint sich aber zu rechnen,wenn man die 2,5 Mio auf die Differenz der Jahresproduktion beider Typen umlegt....
was eine tolle "Schätzung"...von jemandem der mal angeblich bei GE gearbeitet hat und nun angeblich bei Siemens angeheuert hat...
war das eigentlich noch davor?
21.12.2012 SPARPROGRAMM Siemens streicht 1100 Stellen in...Der von dem Stellenabbau betroffene Bereich Energie stellt unter anderem Windturbinen, Versorgungssysteme für Ölplattformen sowie komplette Kraftwerke her.....
www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/0,2828,874299,00.html
oder sind sie nur so der "bringer"...würde ja zu Ihrem Namen und dem Hobby mit den qualmenden Reifen was passen....das folgende kostet eine entsprechende Anlage, wenn nicht dieselbe wohl was schlüsselfertig....
Die neuen werden 2,4 Megawatt Leistung bringen und sind 199 Meter hoch. „Der Ertrag ist dann zehnmal so hoch pro Anlage“,....4,5 Millionen Euro kostet ein Windrad,
www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/...draeder-roten-land-2762719.html
ausdrücklich schlüsselfertig...da sollte aber trotzdem mehr über bleiben. als Ihre lächerlichen, was "geschätzten" 900TSD...
anderen Leuten englisch Nachhilfe geben wollen...und dann nicht wissen was turnkey ist?
Fighterkalle : Groooooeeeehhhlll #21883 24.02.13 06:54 Ronaldo is der Beste.....Hatten wir aber auch schon n paarmal..... Investitionsvolumen und Anlagenpreis.....merkste was?Und die "Nebenkosten" sind ja wohl recht gleich,egal bei welchem Anlagentypen in der Klasse,also spielt hier nur noch der Anlagenpreis ne Rolle,du Schlaumeier...Profit muss sone Muehle bringen,aus keinem anderen Grund werden die Dinger gebaut
Stabile Umsatzmarge durch Ausbau des Servicebereichs Dabei will sich Nordex nach eigenen Angaben in den nächsten Jahren neben großen Energieversorgern wieder verstärkt auf kleinere Entwickler und mittelgroße Betreiber sowie Finanzinvestoren fokussieren. Dafür wolle man vor allem die Geschäftsbereiche "Projektentwicklung", "Turnkey-Management" und "Service" weiter ausbauen.....
www.iwr.de/news.php?id=22024
ich würde ja meinen G7 war der gute pArki....falls das ein Ratespiel ist...
NORDEX PROVIDES WIND PARK INSFRASTRUCTURE....AVERAGE ANNUAL TURBINE AVAILABILITY OF 99 %.........
www.turek2012.info/pdf/sunumlar/taner_derin.pdf
die einzige Frage die mich da interessieren würde, ist, warum meingott ungestört weiterpöbeln darf, wenn andere was weniger pöbelnde user mit Doppel-ID berechtigterweise was gesperrt werden...
und der gemeinte user hatte schon was schwer an Parki erinnert...falls er das war, warum sollte die Sperre dann unberechtigt sein...?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.478 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | kiesly | 03.03.26 10:59 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |