Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals hat genau das geliefert, wonach der Markt am meisten verlangt: Sicherheit
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 518  519  521  522  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.356.187 / Heute: 139
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,12 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +807,27%

Fighterkalle:

Milvus

06.09.12 10:39
Es gibt aber auch Geruechte ueber eine "Partnerschaft" mit Hitachi,da Japan massiv in Regenerative investieren will...Fukushima scheint hier mit die treibende Kraft zu sein.
Sollte dem so sein,koennte Vestas die Kurve kriegen...fuer mich siehts allerdings,wenn ueberhaupt,nach einer Komplettuebernahme aus.Die daraus resultierenden massiven Einsparmassnahmen seitens der Japaner duerften dann zu massenhaft Entlassungen und Schliessungen einiger Produktionsstaetten fuehren....zumal ja schon 1500 Entlassungen vollzogen sind und weitere 2500 bis Ende des Jahres,wenn ich richtig informiert bin,folgen sollen.
Alles in allem siehts nicht rosig fuer Vestas aus....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,78%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,56%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,20%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,75%

Thesame:

Das wäre mal eine Reklame

06.09.12 10:58
für Europa ( D )

Deutsche Windanlagenbauer Vestas mit 20000 Personal saniert Japan

Vestas wird jedes Jahr 8 - 10 GW  Windkraft aufstellen, somit könnten jedes Jahr 5-6 AKW eingemottet werden

Da staunt man, um 1 AKW zu errichten, dauert 10 Jahr, kostet 5-10 MIA Euro

Und Vestas würde jedes Jahr 5 dieser Monster ersetzen...hehehe

Und jeder ist zufrieden...hehehe
Antworten
noogman:

Deutsche Windanlagenbauer Vestas?

3
06.09.12 11:09
Antworten
meingott:

Yo noogman wunderst dich?

06.09.12 11:14
Ich mein, wer bei 1,5 einsteigen kann bei Nordex und dann 2 Monate später um 15 Euro verkaufen können hat, der macht auch gleich mal aus Vestas ein Deutsches Unternehmen...das geht Ratz Fatz bei Thesame ;)))
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
DR.FAUST:

kalle

4
06.09.12 11:33

GE-----Tief Schwarze Zahlen im Regenerativen Chapter,weniger AE(laut  Semper...lassen wir mal so stehen,denn alle haben zu kraxeln)....PTC  laeuft aus Ende 2012(vorraussichtlich),dadurch duerfte die Auslastung  naechstes Jahr schrumpfen,in EUropa aber Buecher voll (Vollauslastung  bei 1 Schicht Betrieb)

das  hat  semper  nicht  erfunden sondern es  ist  eine  tatsache und wie n gross ist  der windanteil deine reg. chapter ?

aber  in einem habe  ich euch vor  monaten schon recht  gegeben , den mischkonzernen gehört  die zukunft !

Antworten
Fighterkalle:

Faust

06.09.12 11:35
deswegen habe ich geschrieben "lassen wir mal so stehen"...
Ich selber merk da leider nichts von,das es weniger wird,aber ich lass es stehen..aus Solidaritaet
Antworten
meingott:

Du Faust

06.09.12 11:41
Du hast gestern deine Aussage nicht mehr richtig gestellt, dass Nordex mehr Cash als Schulden hat.

Nun, nachdem ich dir mal die "echten" Daten gezeigt habe, siehst du das nu immer noch so?
Antworten
meingott:

Warren Buffett

06.09.12 12:20
Das Orakel aus Omaha, so wie Buffett gerne genannt wird, hat zuletzt aber nicht nur ver-, sondern auch gekauft. Wie aus den Pflichtmitteilungen hervorgeht, hat Berkshire eine Beteiligung am Ölfeld-Dienstleister National Oilwell Varco übernommen; dabei handelt es sich um 2,84 Millionen Aktien.

www.handelsblatt.com/finanzen/...-lieblingsaktien/7003580.html

Antworten
DR.FAUST:

mg

06.09.12 12:27

passiva  + aktiva   und  nicht nur  passiva  , verstanden?

Antworten
noogman:

Was sagt man dazu?

06.09.12 12:36
Und die Amis wollen uns bezüglich Schuldenkrise belehren!?

www.n-tv.de/wirtschaft/...chen-Rekordmarke-article7138431.html
Antworten
meingott:

Nicht wieder raus reden Faust

06.09.12 12:43
Hier dein Posting...

UND DAS IST SCHLICHT WEG FALSCH!!!!!!!

Und scheinbar weist du immer noch nicht, was Covenants  bedeutet

--

DR.FAUST: so mg  05.09.12 18:56 #12858
hat  ein fremdwort  gefunden ..... und  will uns  damit  sagen , was ?

cash bestand  ist  höher  als  schulden , damit  wir  das eine  abschliessen könne
Antworten
raldinho:

jo...

06.09.12 12:46

Fighterkalle : Fassen wir mal zusammen
06.09.12 10:20
Nordex------Gute Auftragslage aber durch sehr niedrige Margen kommt kein Cash rein und der Letzte HB mit knappen 15 Mio miesen(naechsten QB abwarten,vieleicht koennen se ja wirklich mal Wort halten und drehen ins schwarze)...

GE-----Tief Schwarze Zahlen im Regenerativen Chapter,weniger AE(laut Semper...lassen wir mal so stehen,denn alle haben zu kraxeln)....PTC laeuft aus Ende 2012(vorraussichtlich),dadurch duerfte die Auslastung naechstes Jahr schrumpfen,in EUropa aber Buecher voll (Vollauslastung bei 1 Schicht Betrieb)

...

Kann man das so stehen lassen?Oder gibts was hinzuzufuegen....

Windenergie in der Krise
„Keine betrieblichen Kündigungen bei GE Wind“ in Salzbergen
28. Juli 2012 11:30 Uhr
….
Die Preise sind im Eimer“, weil es in Deutschland ein so hohes Lohnniveau gäbe, dass man damit weltweit kaum noch konkurrieren könne. Dieses hohe Lohnniveau in Deutschland müsse erst einmal verdient werden – was aber nicht ginge, wenn die Gewinnmargen weiterhin so gering ausfielen.

www.noz.de/lokales/65691771/...ungen-bei-ge-wind-in-salzbergen

und die zuletzt gemeldeten Aufträge von Nordex waren grösstenteils IEC I oder III?....da sollten die margen was besser ausfallen als in 2011...

Was hat GE für eine Starkwindanlage?...nicht dass mich das sonderlich interessiert....aber vielleicht für das Protokoll und zur Erhelllung der Nutzer, dann inkl. mir...

Antworten
Thesame:

Erneuerbare Energien im Aufwind

06.09.12 13:35
Antworten
Fighterkalle:

Raldinho

06.09.12 13:50
"Was hat GE für eine Starkwindanlage?...nicht dass mich das sonderlich interessiert....aber vielleicht für das Protokoll und zur Erhelllung der Nutzer, dann inkl. mir..."

Na die 2.5 mit 88 m Rotor fuer Class I,die mit 100 und 103 m Rotor fuer II und II..und im Januar kommt die fuer Windklasse III mit 120 m Rotor....wahlweise Asynchron oder Vollumrichter..je nach Kundenwunsch...
Antworten
meingott:

Echt Kalle?

06.09.12 13:53
Ich dachte schon, es gibt nur Nordex, wenn man die Postings so liest von raldinho.
Naja....wird eben so sein wie in Polen....blahblah und wieder doch wieder mal wie so oft falsch gewesen.
Antworten
raldinho:

warum werben die

06.09.12 13:58

da nicht mit?

2.5 MW Series.... Designed for IEC class II and class III and can be deployed on over 85% of sites being developed today

.... 1.5 - 77 Wind turbine     1.6 - 100 Wind turbine     1.6 - 82.5 Wind turbine     2.5 - 100 Wind turbine     2.75 - 100 Wind turbine     2.75 - 103 Wind turbine     4.1 – 113 Wind turbine

www.ge-energy.com/products_and_services/..._turbines/index.jsp

Fighterkalle : Raldinho                                                                                                                                                                                                                                                                  #12989    06.09.12 13:50 "Was hat GE für eine Starkwindanlage?...nicht dass mich das sonderlich interessiert....aber vielleicht für das Protokoll und zur Erhelllung der Nutzer, dann inkl. mir..."  Na die 2.5 mit 88 m Rotor fuer Class I,die mit 100 und 103 m Rotor fuer II und II..und im Januar kommt die fuer Windklasse III mit 120 m Rotor....wahlweise Asynchron oder Vollumrichter..je nach Kundenwunsch...

Antworten
raldinho:

Wie kommen sie denn darauf...

06.09.12 14:05

meingott : Echt Kalle?                                                                                                                                                                                           #12990 06.09.12 13:53 Ich dachte schon, es gibt nur Nordex, wenn man die Postings so liest von raldinho. Naja....wird eben so sein wie in Polen....blahblah und wieder doch wieder mal wie so oft falsch gewesen.

Wenn man hier bei "Nordex: Zukunft Windkraft" mitliest, gewinnt man eher den Eindruck Nordex gibt es bald nicht mehr...und  da meine ich jetzt nicht aufgrund einer Übernahme...das wurde hier ja auch schon desöfteren kategorisch ausgeschlossen....hat ja sicher keiner Interesse an der schicken Technik...insbesonders nicht ein Laden, wie GE der sich ja sonst nach Mittelständlern in Deutschland umschaut...

und BMW kauft ja laut Watcher selbst für das Werk in Leipzig auch eventuell lieber chinesische Windkraftanlagen...anstatt die von Nordex....

Antworten
meingott:

Jo

06.09.12 14:11
Und wenn man im Fachmueckethread mit liest, dann denkt man Nordex ist der einzige auf dem Planten Erde.
Dürften ja schon so an die 100-200 000 MW dieses Jahre gewesen sein, oder?

Aber klar...wenn man überall wo 117 steht, dabei auf Nordex schliesst.....

Aber sie halten es ja eher so hier..."mit eventueller  bis recht sicherer Beteiligung"

Jo klar.....da sollte die Zahl 117 schon mal ein schwerwiegendes Argument sein, was?

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Zukunft Windkraft 534911
Antworten
Fighterkalle:

Raldinho

06.09.12 14:37
"raldinho: warum werben die

13:58

da nicht mit?"

Mal ehrlich...ist der Starkwindbereich interessant????Vieleicht in Zusammenhang mit Repowering,das hat sich aber noch nicht wirklich durchgesetzt....

Ich kanns dir aber nicht genau sagen,warum die nicht angeboten wird...warscheinlich aber aus obigem Grund,ist aber nur ne Vermutung....Hier gings ja nur um die Frage,OB GE eine Starkwindanlage im Portfolio hat...kann man mit JA beantworten
Antworten
raldinho:

ja #12993

06.09.12 14:37

Nordex expands into Latin  America                                                                                                                                                                             Michael McGovern, Windpower Monthly, 06 September 2012,  11:42am                                                                                                                      HONDURAS: Nordex has acquired 100% of Honduran wind developer R4E,  together with a 300MW project portfolio, with building penned in for  2014 or 2015...

http://www.windpowermonthly.com/northamerica/news/login/1148785/

wenn Nordex das nicht für erwähneswert hält, haben die doch sicher nix dagegen, dass ich es für erwähnenswert an dieser Stelle halte...in einem online Forum, welches zur Informationszwecken meine ich eingerichtet wurde...wenn sie auch nix damit anfangen können als jemand der nur "recht haben will"...

noogman : Nordex-Spekulatius                                                                                                                                                                                #12934    05.09.12 22:35 Ja. Meingott schreibt negativ zu Nordex! Ob er ein Basher ist soll jeder selbst beurteilen!!  

nach nur negativ war ja gefragt worden?...muss er dass nur vergessen haben?...vielleicht mit Absicht, dass würde dann aber sicher kaum nachvollziehen können...da nach meiner Meinung das "nur" ja stimmt....sie sind ja auch short Investor der "solche Unternehmen" nicht mag....

meingott: Ausserdem mag ich so und so keine                                                                                                                                                                                                                        13.07.11 09:41  #6134    Unternehmen, in denen Leute wie Quant und Klatten investiert haben. Deren Reichtum entstand mit Zwangsarbeit der Juden im 3. Reich. Wenn diese Magnaten damals für Amerika keine so wichtige Rolle gegen den Osten gespielt hätten, dann hätten die nichts ausser den Dreck unter den Fingernägel....und nicht mal da wäre ich mir sicher, weil den bekommt man ja bekanntlich von Arbeit ;-)                                                                                                                                                http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466?page=245

Antworten
meingott:

Yo raldinho

06.09.12 14:43
Ihre Quellen und Postings kennt man hier eh..sind nicht zu verkennen.
Bei ihnen kommen auch noch Nordex Turbinen zum Einsatz , wo sich schon lange GE Turbinen drehen.

Was mich allerdings gewundert hat in Polen, dass sie das nicht dementiert haben , mittels irgendeinen Links aus dem Netz.

Da wird sich doch gegenteiliges finden lassen...oder nicht?

In letzter Zeit sind sie was nachlässig geworden
Antworten
meingott:

Und raldinho

06.09.12 14:47
###nach nur negativ war ja gefragt worden?...muss er dass nur vergessen haben?...vielleicht mit Absicht, dass würde dann aber sicher kaum nachvollziehen können...da nach meiner Meinung das "nur" ja stimmt....sie sind ja auch short Investor der "solche Unternehmen" nicht mag....###

Ich WAR!!! Shortinvestor..meine prognostizierte 3,5 vor ca. einem Jahr , sollte ja wohl erreicht worden sein....

Sie hingegen SIND immer noch Langzeitanleger
Antworten
sleupendriew.:

vergesste die n117

06.09.12 14:59
enercon stellt die e115-2.5mw auf der husumwind vor ...

keine chance - nur über den preis ...

damit ist die letzte hoffnung für nordex vergangenheit ...
Antworten
meingott:

Hmmmm

06.09.12 15:13
Deswegen Strategiewechsel?
Antworten
raldinho:

hmm

06.09.12 15:34

sleupendriewer : vergesste die n117                                                                                                                                                                                                                                              #12998 06.09.12 14:59 enercon stellt die e115-2.5mw auf der husumwind vor ...  keine chance - nur über den preis ...  damit ist die letzte hoffnung für nordex vergangenheit ..

meingott : Hmmmm          #12999 06.09.12 15:13 Deswegen Strategiewechsel? 

jo bis dahin ist dann vielleicht die N117 für IEC II "ertüchtigt"...war ja angekündigt worden....irgendwie...

und wiegt das Blatt der  E 115 dann auch 10,4 t?...ist ja dann immerhin was kürzer...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 518  519  521  522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.449 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 do_not_trust 08:41
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--