Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.349.234 / Heute: 235
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,42 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +815,49%

raldinho:

oho

11.08.12 17:36

Und ich mein, das suchen ihrer Links dürfte ja einiges an Zeit beanspruchen....

ganz neue Töne?...bisher hiess es meine ich immer schnell zusammengegoogelt und die ersten 10 Treffer im Volltext gepostet...die Beiträge haben doch keinerlei Mehrwert, da wäre es schlimm wenn man auch noch dafür suchen müsste...

und keine Sorge, ich habe hier so ein Spass gefunden, dass ich mir die Zeit irgendwie nehmen...schon der eingeforderten Nachverfolgung wegen...aber das man die Zeit auch sinnvoller Nutzen kann als hier quasi "Tagebuch" zu führen...das sehe ich schon auch so....aber man braucht halt auch was Spass im Leben?...und sie machen mir eben Spass...

wenn auch in was engen Grenzen...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

Nixbligga:

du meingott was meintest du heute eigentlich

2
11.08.12 17:42
mit "Übernahme"

weder raldinlho noch sonst einer hat was von einer potentiellen Übernahme gesagt, wieso schreibst du davon?

Willst du etwas dementieren(für Nordex) was eigentlich keiner so angesprochen hatte?

Im AkteX Thread stehen ja infos zu gewissen tätigkeiten und dass sich was im Offshorebereich bei Nordex tut. Aber von Übernahme hast nur du geschrieben, warum das?
Antworten
meingott:

Hmmm Spass im Leben

11.08.12 17:54
Yo sie nicht eingeschränkt, sondern immer und vollends.
Aber in letzter Zeit was weniger von Kathie und Co oder Praktikantin....so zu sagen sie sind nicht mehr so ganz lustig wie früher....aber egal, zur Belustigung dient es immer noch;)

Achja zum suchen...da verwechseln sie wohl was...ich sprach von ihren Links von Kathie und co, nicht von ihren Postings.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
raldinho:

jo...

11.08.12 17:57

Achja zum suchen...da verwechseln sie wohl was...ich sprach von ihren Links von Kathie und co, nicht von ihren Postings.

ich schon auch...immer einen "lockern Spruch auf den Lippen"...wie machen sie das bloss?...aso ich vergass, keinerlei "Schmerzgrenze"...

Antworten
meingott:

Jetzt verwechseln sie wieder was

11.08.12 19:31
Das mit der hohen Schmerzgrenze bei ihnen...sagten sie selber.
Antworten
noogman:

Mal reinschauen

11.08.12 19:31
www.dsireusa.org/incentives/...ve_Code=US13F&re=1&ee=1

www.dsireusa.org/incentives/...ve_Code=US02F&re=1&ee=1

www.dsireusa.org/incentives/....cfm?State=US&ee=1&re=1
Antworten
meingott:

Tjo noogman, wie Kalle schon mal geschrieben hat

11.08.12 19:39
Sollten auch Förderungen wieder aufgenommen werden, muss man seine Mühlen verkaufen.
In USA war bis jetzt ein Boom an Aufträgen , wegen der Angst des auslaufen.

Was hat Nordex bis jetzt dort drüben bekommen? Null und Nichts

Warum eigentlich.....die haben 300 Maschinenhäuser Kapazität, wie man weis....was bauen die nächstes Jahr?

Flugzeugturbinen vielleicht, so wie die Multi ID hier meint? Wohl kaum.
Antworten
noogman:

Es wird noch immer bezüglich PTC

11.08.12 19:49
verhandelt! Mit eine Ergebnis rechnet man wegen der Wahl aber erst Oktober/ November dieses Jahres!
Stand der Dinge ist noch immer das das PTC Ende des Jahres ausläuft!
Ja, das hier Nordex noch nix gemeldet hat ist schon merkwürdig! Darum erwarte ich doch noch etwas!!
Antworten
meingott:

Kommen die Reps, ist es mal vorbei

11.08.12 19:53
mit Kohle für EE...auch den den Demokraten wirds fraglich.
So ist das eben..die Atom Lobby und die Erdöl Lobby hat nun mal die Regierung in der Hand
Angemerkt, es ist bei uns hier auch nicht anders.

Nur mal redet ja immer gerne von den anderen...nur nicht selber an der Nase nehmen.
Antworten
noogman:

Nun Romney ist

11.08.12 19:56
sicher nicht förderlich für die Windkraft!
Abwarten!!
Antworten
noogman:

Guten Morgen

12.08.12 09:39
Wer den baut wissen wir ja!

www.nordbayern.de/region/fuerth/...s-auf-windenergie-1.2269879

Infra setzt erstmals auf Windenergie

Der Fürther Energieversorger ist in eine neue Anlage bei Illschwang eingestiegen -
vor 11 Stunden

- Die infra Fürth investiert jetzt auch in Windenergie. Der städtische Energieversorger ist mit 25 Prozent der Anteile in den neuen Windpark Illschwang eingestiegen, für den dieser Tage der erste Spatenstich erfolgte.

Damit setzt das Unternehmen, das sich bisher vor allem auf die Sonnenkraft konzentrierte, erstmals auch auf diesen Sektor der erneuerbaren Energien. Bei Illschwang im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach werden fünf Windräder mit Nabenhöhen von 120 und 141 Metern errichtet. Sie sollen eine Leistung von insgesamt zwölf Megawatt (MW) haben und ab Mitte des nächsten Jahres jährlich rund 35 bis 39 Millionen Kilowattstunden ökologischen Strom erzeugen — das entspricht dem Jahresverbrauch von etwa 8000 Drei-Personen-Haushalten.

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=8260dc8994
Antworten
noogman:

Rösler macht Energiewende zur Hauptaufgabe

12.08.12 09:44
m.focus.de/politik/deutschland/...hauptaufgabe_aid_798324.html

Energie
Zeitung: Rösler macht Energiewende zur Hauptaufgabe
Aktualisiert am Sonntag, 12.08.2012, 08:01

Angesichts der teilweise nur schleppend vorankommenden Energiewende macht Wirtschaftsminister Philipp Rösler diese nach einem Zeitungsbericht zu seinem Kernthema für den Rest der Wahlperiode.

„Die Energiewende ist eine Aufgabe von historischer Dimension und neben der Euro-Krise für mich das wichtigste Thema“, sagte der FDP-Vorsitzende der „Bild am Sonntag“. „Deshalb richte ich das Haus auf die neue Aufgabe aus.“
Antworten
SagPiep:

würde das PTC in USA nicht verlängert

12.08.12 11:50

dann ist Kalle die ärmste Sau, denn der arbeitet ja bei GE Wind und die haben ja schon einen Umsatzeinbruch von 37% erlitten.

Auch die Technik von GE ist nicht so weit wie die von Nordex, GE ist doppelt auf das PTC angewiesen.

einmal weil sie wohl fast 80% ihres Umsatzes in den USA machen und dann haben sie die schlechteren Windanlagen mit geringeren Erträgen und höheren Kosten.

Nordex könnte das mit dem Riesenauftrag in Südamerika locker kompensieren.

Ich kann mir nicht vorstellen dass GE einen unprofitablen Klotz wie ihre Windsparte durchschleppen wird, denn GE wäre nicht so erfolgreich wenn sie sich nicht Hemmschuhe ausziehen würden.

Armer Kalle muss zittern, Nordexaktionäre können sich zurücklehnen!

Antworten
meingott:

Ach bin ich froh, dass ich Ge

12.08.12 11:58

gekauft habe, als Semper hier bei Nordex  von 40 Euro gesprochen hat...was für ein Segen Naja, da haben ja die Aktionäre von Nordex nich was hin, bis sie wieder mal an GE ran kommen.....

Zukunft Windkraft 13943656

PA-Vian Sempers bester Freund
Antworten
thai09:

mG , semper hat schon richtig

12.08.12 12:17
gepostet , nur hat er vergessen
40 Euro    ...nach resplit  1 : 100
hahahahaaaaaaa
Antworten
SagPiep:

sicher der Gesamtkonzern GE ist topp

12.08.12 12:21

aber auch nur weil sie unprofitable Sparten gnadenlos aussortieren und die Windssparte steht auf der Kippe, wenn das PTC nicht verlängert wird ist der Ofen aus.

Dass GE als Konzern stark ist hilft ja der Windsparte nix und auch Fighterkalle hat nix davon weil er ja in der Windsparte arbeitet und nicht in einer profitablen GE Sparte!

sieht nicht gut aus für GE Wind(nicht mit GE dem Konzern verwechseln)

Antworten
meingott:

Yo Thai, dann könnte es passend werden ;)

2
12.08.12 12:37
Ge wird die Sparte so richtig aufrollen....da werden die kleinen zerdrückt werden gnadenlos...bis zum bitteren Ende.
Und wie immer teilen sich dann die Grossen den Kuchen wieder mal untereinander
Und für Semper bleiben wieder mal nur die Brösel   hohohoho
Antworten
raldinho:

also

12.08.12 12:41

mit Kalle, Thai und mg sind ja nun 3 "Freunde" von GE hier unterwegs...

"Zukunft Windkraft für GE" wäre da wohl ein dem Thema angemessener name des Threads?...ist schliesslich die Mehrheit?...aktuell

Antworten
SagPiep:

tja momentan wird leider nur

12.08.12 12:43

GE Wind aufgerollt, das wird sich die Konzernmutter nicht lange mit anschauen. für Fighterkalle würd es mir leid tun dass er seinen Job verliert und bei Nordex oder Vestas kann er nach den ganzen Hetzereien hier auch nicht mehr anheuern, falls doch würde ich denen einen auszug seiner Anti-Nordex und Anti-Vestaskomentare schicken, sowas geht garnicht und macht man in der Branche nicht.

Das ist ganz schlechter Stil von Fighterkalle gewesen, damals wusste er ja noch nicht was für ernste Probleme GE Wind hat und wie schllimm es um die Windsparte von GE gestellt ist.

Antworten
meingott:

Ihm fehlt halt die nötige Weitsicht

12.08.12 12:43
wie das Spiel läuft.
Erst lässt man die kleinen die Pionierarbeit machen...dort wo das meiste Geld dran hängt(siehe Offshoresparte Nordex...über 100 Mille investiert und nun zugedreht weil zu teuer ohne Partner)

und dann kauft man die ganzen Klitschen zusammen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht( Fuhrländer hat ja schon mal den Anfang gemacht).

Dann können sich die 3 oder 4 Grossen, so wie bei den Ölkonzernen wieder mal schön mit den Preisen absprechen und schwupp die Wupp sind auch wieder die Gewinne da...was machen da schon mal ein paar Millionen Verlust aus, zu den Milliardengewinnen anschliessend dann 30 40 oder 50 Jahre lang.

Jo so ist das Leben...die Grossen fressen die kleinen...und die Shorter die Longies, wie man an EE sehen kann;))

Erst wurde eine schöne Blase gebildet von den Grossen und ihren Analysten...viele Private (so wie Semper ja auch 2008, der meinte, er können den Reibach machen) angelockt und dann wurde beinhart abkassiert
GS hat nicht umsonst 2008 die Fliege gemacht bei Nordex.....

Antworten
meingott:

raldinho

12.08.12 12:46
Ihren "NICHTINTERNETNORDEXKUMPEL" haben sie vergessen...der interessiert sich schon seit geraumer Zeit für GE....

Oder könnte es sein, dass sie die haufenweise eingestellten Postings von ihm gar ganz rein nur so vielleicht zufällig überlesen haben?

Ausserdem...wenn ich im muecke1 Thread ein bisschen zurück blättere, da finde ich aber einige Postings von ihnen zu Ge.......

Ist das so bei ihnen...andere Massregeln, aber selber das gleiche machen?

Kommt mir so vor wie in der Kirchen...Wasser predigen und Wein saufen
Antworten
meingott:

Tja Vestas und nordex Semper

12.08.12 12:47
kündigen Leute.....die stellen nix ein..auch wenn du immer noch deine 70 Stellen her zeigst , welche sie suchen...sind eh immer die gleichen seit 2010 hahahaha
Antworten
SagPiep:

arbeitet man etwas so bei GE Wind?

12.08.12 12:48

www.youtube.com/watch

mir gefällt vor allem die Überschrift

Antworten
SagPiep:

nee meingott so läuft das nicht

12.08.12 12:54

um Nordex zu kaufen braucht Ge unsere Aktien und auch die von Klatten!

Und wie du ja weißt muss GE da einen dicken fetten Batzen von mindestens 40 Euro auf den Tisch legen sonst regt sich garnix!

Dann darf GE seine sparte dichtmachen un ddas wars, die Technik von GE ist ja offensichtlich nicht so dolle und es gibt ja auch andere zahlreiche Interessenten in der branche die gerne die neueste und beste Technik der Windbranche haben wollen, also wird das auch für GE ein schöner Griff aufs Festgeldkonto

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
SagPiep:

Fakten Fakten Fakten

12.08.12 12:55

Bitter für GE Wind

www.windpowermonthly.com/News/MostRead/1142392/...es-fall-37-Q2-2012/

GE turbine sales fall 37% in Q2 2012
Ros Davidson, Windpower Monthly, 24 July 2012, 9:43am

UNITED STATES: General Electric (GE) sold 37% fewer wind turbines in the second quarter of 2012 compared with the same quarter in 2011.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--