Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.364.971 / Heute: 212
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 43,16 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +1082,30%

raldinho:

ja genau

2
28.07.12 14:49

meingott : Hmm ich lese da ein + vor den 30
28.07.12 14:37
Mal schauen....Nein ist kein Fleck am Bildschirm...ist schon ein +
Diffamieren?
Jo raldinho...sagte ich ja schon mal, dass sie jedes Nachfragen und kritisieren als diffamieren bezeichnen....warum wohl...stellte sich doch mehrmals raus, dass ich recht hatte und sie nicht ;)

sie demonstrieren wieder geradezu wie sie hier im Thread "Meinungen anderer" auch mal stehen lassen können, ohne sie "misszuverstehen/misszuinterpretieren" um sie dann umgehend zu "kritisieren"...aber auch so etwas könnte man anders vortragen....

kritisieren sie doch die ausgerufenen 1,5 von Ihnen mal, falls die Q3 Zahlen 2011 schlecht ausfallen..aber sie haben ja "gespür"  wegen Ihrem bisschen ct...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

Himmelfahrt:

oh ja, heftig, für Generel Electric Windsparte

3
28.07.12 14:51
Nicht nur 23% Einbruch, meingott, nein der Umsatz ist sogar um 37% eingebrochen und die aufträge um ein 1/3 also 33% eingedampft! Das sieht sehr übel aus für GE Wind.

Ich weiß nicht warum es bei GE so schlecht läuft, aber wenn die so weitermachen hat Nordex einen Konkurrenten weniger!

Das dürfte doch uns alle hier sehr freuen, so unter uns als Nordexaktionären meine ich.
Antworten
raldinho:

aso

28.07.12 14:55

als kleine Hilfestellung...

nun das posting bringen, bei welchem ich Parkwächter alias Witleeu antworte...kam zumindest die letzten gefühlt 10 mal...aber sie waren ja wieder was fleissig am Graben? trotz pool, wein und schönen Wetters...alle Achtung

Antworten
meingott:

Nö, Wein keinen

28.07.12 14:58
Wie kommen sie da drauf..und ja...der Pool war wohl erfrischend am Vormittag....werd ich Nachmittag wiederholen .

Jo zum fühlen..sie wissen ja...Schmerzgrenze hoch...

Du Himmelfahrt...bei Nordex siehts nicht besser aus

422 AE in Vergleich zum Vorjahr von 522 sind wie viel ???
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Himmelfahrt:

Ui sehe gerade auch Suzlon Schwach!

2
28.07.12 15:08

man man man , warum schwächeln die ganzen Nordexkonkurrenten so stark, was ist da los?

Dritte Jahr in Folge ein Minus! Nordex hatte ja in den letzten 3 Jahren immerhin 2 Gewinnjahre!

profit.ndtv.com/News/Article/suzlon-down-after-company-posts-losses-for-3rd-straight-year-305104

Suzlon down after company posts losses for 3rd straight year                                                                                                                        

Reuters, 28 May 2012 | 09:53 AM
Antworten
meingott:

Top Aktuell, was? löööl

28.07.12 15:10
Antworten
Himmelfahrt:

glaubste aktuell siehts bei Suzlon besser aus?

2
28.07.12 15:15
eher noch schlechter, wenn die Repower nicht verkauft bekommen seh ich schwarz.

Aber als erstes wird es wohl die Windsparte von GE erwischen, nach 37% Minus im Umsatz und einen Wegdampfen der Aufträge von 33% ich glaub die strampeln da ganz schön im Moment.

meingott kannst ja schonmal für Fighterkalle sammeln, ich hoffe er nutzt die 4 Wochen Zwangsurlaub zum bewerben.

ist doc klar, in der besten Windturbineninstallationszeit bekommen die Jungs bei GE offensichtlich Urlaub, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen

Lichter bald aus, GE braucht starke Sparten keine Schwächlinge wie die Windsparte
Antworten
meingott:

Das bedeutet du bist auch in Suzlon

28.07.12 15:17
investiert?
Na gut zu wissen.,...Kommt auf die absolut Black List
Antworten
meingott:

Na wie viel hat nun Nordex weniger AE

28.07.12 15:25
1 Halbjahr zum letzten 1 Halbjahr?

Ich komme da auf  so um den Daumen rum 20% ;))

Liegen nicht ganz so weit hinter GE;))

Ge hat ja noch einen Vorteil...die müssen keine Abschreibungen auf die Offshorsparte machen gggg
Antworten
noogman:

Hallo meingott

28.07.12 15:33

Wir stehen zur Zeit bei 509,7MW!
Siehe #10104
Antworten
Fighterkalle:

Schoenes Spiel

2
28.07.12 15:35
hier.....
Dritte Jahr in Folge ein Minus! Nordex hatte ja in den letzten 3 Jahren immerhin 2 Gewinnjahre!

Muuuahhh......ach ja...und rund 90% Verlust an Aktienwert....laeuft ja blendend..
Antworten
Fighterkalle:

Die Leute glauben

2
28.07.12 15:36
an Nordex...deswegen fliegt auch bald der Deckel...hoch bis zur 16....grooeeehhll
Antworten
raldinho:

ggg

28.07.12 15:37

Offshore-Wind
GE`s 4.0 Windturbine

site.ge-energy.com/businesses/...rgy%20-%20Offshore%20Wind.htm

falls die nicht gedenken mit was neuen am Markt zu erscheinen, dann vielleicht schon...Siemens neue hat 6 MW...das was GE da hat ist vielleicht vergleichbar mit Siemens seiner 3,6 MW Anlage...wird Ihnen dort wo es offshore in etwas entfernter Zukunft dann mal richtig Geld zu verdienen gibt wohl wenig nützen...in Usa wird man vielleicht die ein oder andere Anlage an den Mann bringen können...aber ist ja so teuer alles offshore...)...da sind die 2 MW mehr ein Haufen "Holz"....würde man meinen...

p.s.: Nordex hat eine 6MW Anlage wohl sogar was mehr als in der Schublade...150 m Rotor...ich meine, das was sie da neulich an Dong so gut verkauft hat, war nicht die Siemens 6 MW mit 120m Rotordurchmesser...

Antworten
Fighterkalle:

raldinho

28.07.12 15:43
Vollkommen richtig,die 4.1er ist im Offshoreumfeld nicht Konkurrenzfaehig(Marktfaehig schon),du vergleichst sie mit der 3.6er von Siemens,nur mit dem Unterschied,das GE die 3.6er schon 2002 ins Wasser gestellt hat,demnach also um einiges eher auf den Markt brachte.Nordex hat ne 6MW Muehle direct drive.....das Produkt schlechthin fuer den Offshore Markt,aber Nordex hat einfach nicht die Kohle um da mitzumischen,das ist ne andere Liga....Ich vergleich Nordex immer mit Regional Oberliga gegen Siemens und GE die eindeutig in der 1. Bundesliga spielen.Ich versteh euren Wehmut und das ihr mit euerm Long Invest untergegangen seit und vergeblich auf den Turnaround wartet...Wer weiss,vieleicht fliegt ja noch der Deckel..es waehre euch gegoennt,dann haettet ihr vieleicht auch mal bessere Laune und wuerdet nicht so hetzen....
Bei einem muesst ihr mir Recht geben...Haettet ihr euer vieleicht sauer verdientes Geld long in GE investiert,wuerds in euerm Depot um einiges besser aussehen...
Antworten
Fighterkalle:

Und ich geh

28.07.12 15:47
noch nen Schritt weiter....So ne Bude wie Nordex ist doch nur n Vorreiter,sie bringen ein Produkt auf den Markt.Sollte die Nachfrage da sein,bauen GE und Siemens halt das selbe und besser und nehmen sich lieber die grossen Projekte,die Nordex nicht stemmen kann...ist vieleicht die Angst...oder doch die katastrophale Finanzielle Situation?Man weiss es nicht,ich werd auf jeden Fall erstmal den naechsten QB abwarten,WIE WEIT sie noch ins Minus gerutscht sind...und n Minus is definitiv da.....denke mal 8 Stellig....
Antworten
FaatmanScoop:

GE Wind ist in die Oberliga West abgestiegen

28.07.12 15:51

Mit den jüngsten Zahlen und dem schwachen ausblick gewinnen die nix mehr.

Das Wars dann mit der hochgelobten Konkurrenz. Ähnlich wie bei den Chinesen kommt man auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wenn bei GE Wind nix passiert gehen bald die Lichter aus!

37% Umsatzminus ist heftig, aber schimmer dass von diesem Niveau nochmal die Aufträge um 33% geschrumpft sind, also nächstes Jahr wirds noch schlimmer für GE Wind!

Das wars dann wohl und Tschüss!

Antworten
FaatmanScoop:

28.07.12 15:57

da fängts ja schon an, "Regional Oberliga" gibt es nciht, es gibt nur Regionaliga oder Oberliga, aber was soll das auch ein Ösi wissen?

naja jedenfalls kann man die jünsgen GE Zahlen mit einem Zwangsabstieg von 2. Liga in die Oberliga West vergleichen. Die Technik scheint nicht mit der Konkurrenz mitmischen zu können. Umsätze und Aufträge brechen besorgniserregend bei GE Wind ein.

Sieht wirklich nicht gut aus!

Gut für Nordex und andere Konkurrenten, ja, aber für GE eine Katastrophe, die werden die Windsparte nicht durchfüttern, das ist nicht die GE Geschäftspolitik.

was nicht profitabel ist und wo die Umsätze einbrechen wird abgekapselt und dicht gemacht. Sonst wäre GE nicht so erfolgreich und die Windsparte ist hier ein Hemmschuh. den wird man sich nicht mehr lange ans Bein binden....

Antworten
Fighterkalle:

naja

28.07.12 16:01
GE verkauft weniger,vieleicht,aber mit moderaten Margen um 7%...wo ist Nordex nochmal?
Zwischen 1-3%...Da frag ich mich echt,FUER WEN es boese aussieht....
Wichtig ist,die Offshore Ingineure weiter zu beschaeftigen,foerdert die operative Marge im Onshoregeschaeft...groehl
Antworten
Fighterkalle:

Ach so...

28.07.12 16:02
Bei einem muesst ihr mir Recht geben...Haettet ihr euer vieleicht sauer verdientes Geld long in GE investiert,wuerds in euerm Depot um einiges besser aussehen...

Hab ich Recht oder nicht?
Antworten
raldinho:

jo...

28.07.12 16:12

Fighterkalle : raldinho
28.07.12 15:43
Vollkommen richtig,die 4.1er ist im Offshoreumfeld nicht Konkurrenzfaehig(Marktfaehig schon),du vergleichst sie mit der 3.6er von Siemens,nur mit dem Unterschied,das GE die 3.6er schon 2002 ins Wasser gestellt hat,demnach also um einiges eher auf den Markt brachte.Nordex hat ne 6MW Muehle direct drive.....das Produkt schlechthin fuer den Offshore Markt,aber Nordex hat einfach nicht die Kohle um da mitzumischen,das ist ne andere Liga....Ich vergleich Nordex immer mit Regional Oberliga gegen Siemens und GE die eindeutig in der 1. Bundesliga spielen.Ich versteh euren Wehmut und das ihr mit euerm Long Invest untergegangen seit und vergeblich auf den Turnaround wartet...Wer weiss,vieleicht fliegt ja noch der Deckel..es waehre euch gegoennt,dann haettet ihr vieleicht auch mal bessere Laune und wuerdet nicht so hetzen....

also hier bei mir sollten sie kein bisschen Wehmut diesbezüglich zumindest bei Nordex erkennen können...

aber "hier hetzen"  ist wahrlich lustig formuliert der Herr...sie dürfen mir mal bitte aufzeigen, wo genau ich an Ihrer Stelle "hetze"...

p.s.: wenn sie hier die GE 1.6 ins Spiel bringen als Schwachwindanlage, die aber damit wirbt den besten Kapazitätsfaktor bei mittleren Windgeschwindigkeiten zu haben...

ist das nicht gehetzt imho, wenn ich dies wahrlich mit Genuss hier "aufbereite"...

aber nicht das wir uns flasch verstehen....ich habe grössten Respekt vor den Amis im allgemeinen und GE als Mischkonzern im speziellen...was man eben leider von Ihnen gegenüber Nordex ja nicht behaupten kann?

Fighterkalle : Ach Raldinho
19.06.12 08:44
....
Und Nordex uebernehmen???Was bildest du dir eigentlich ein,so Geruechte in die Welt zu setzen?Welcher gesunde Mischkonzern wuerde schon so ne zerfledderte Bude haben wollen...kannste doch besser vor die Wand laufen lassen,so wie es ja gerade in progress ist.....

Antworten
raldinho:

und

28.07.12 16:31

Fighterkalle : Und ich geh
noch nen Schritt weiter....So ne Bude wie Nordex ist doch nur n Vorreiter,sie bringen ein Produkt auf den Markt.Sollte die Nachfrage da sein,bauen GE und Siemens halt das selbe und besser und nehmen sich lieber die grossen Projekte,die Nordex nicht stemmen kann...ist vieleicht die Angst...oder doch die katastrophale Finanzielle Situation?Man weiss es nicht,ich werd auf jeden Fall erstmal den naechsten QB abwarten,WIE WEIT sie noch ins Minus gerutscht sind...und n Minus is definitiv da.....denke mal 8 Stellig....

Richterich: Ich glaube nicht, dass in den nächsten fünf Jahren allein Größe wichtig ist. Es geht darum, schnell Entscheidungen umsetzen zu können. Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen. Das liegt daran, dass es ein sehr junger, dynamischer Markt ist. Die Skaleneffekte sind noch relativ gering, weil jeder mit nicht-standardisiertem, individuellem Equipment operiert.
...
www.focus.de/finanzen/news/tid-22248/...gsamen_aid_625789.html

onshore ist Nordex scheinbar was schnell...was die Produkte so angeht

1. "Als wirtschaftlich einzig sinnvoll ist eine Nordex N117 mit 140 Metern Nabenhöhe und 117 Metern Rotordurchmesser herausgekommen"…
Als Betreiber hat sich in einem Interessenbekundungsverfahren die brandenburgische Firma Enertrag durchgesetzt,…

www.fnp.de/nnp/region/lokales/limburg-lahn/....9134020.de.html

2.+ 1. Ausschlaggebend bei der Auswahl von Nordex war die erfolgreiche Projektumsetzung, die Nordex schon in zahlreichen anspruchsvollen Projekten in Skandinavien unter Beweis gestellt hat, sowie das Produktprogramm im Schwachwindbereich. So verfügt Nordex mit der N117 über eine der effizientesten Binnenland-Turbinen, die das Unternehmen auf bis zu 141 Meter hohen Türmen anbietet. „Zudem stößt unser Anti-Icing-System in Skandinavien auf hohes Interesse, da es den Energieertrag in diesen Kälteregionen um bis zu zehn Prozent verbessern kann. Dieser Auftrag ist ein wichtiges Referenzprojekt für unseren nachhaltigen Erfolg im Potenzialmarkt Finnland“, so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49b8e97765
Blaiken in Schweden ist da ja u.a. gemeint...

3. "Wir werden Windparks in Waldgebieten errichten"...Die neue Generation der Windräder ist 140 Meter hoch
www.wiwo.de/politik/deutschland/...eten-errichten/6874472.html

One mätmasten has been extended to 140 meters. .... We work with Nordex, which will make the calculations for how it can handle fatigue.
www.regionforbund.se/documents/miljo/...ndkraftskonferensen%202009.pdf www.regionforbund.se/documents/miljo/...konferensen%202009.pdf

4. N90 IEC1 & N100 IEC2 available from 07/2011 onwards
gic-2011.unicredit-service.com/uploads/...%20Nordex_260911.pdf

5.N100 an einem IEC I Standort der "robuste Anlagen" erfordert #14278 forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=571

6+ dann mal 7. At the show, Zeschky said it is working on evolutionary advancements of the 2.4MW N117/2400 model for the onshore projects, including low wind-speed sites. Based on a mature existing platform, the cost of energy could be cut faster. A planned new 3-4MW medium-speed onshore turbine has been given reduced priority. Nordex has also ended plans to transfer its entire offshore activities to a joint venture. Instead, it will sell the offshore business assets, including a promising 6-6.5MW direct-drive turbine in development. The offshore business unit will be discontinued, despite only being established last year.
www.notonlywindenergy.com/2012/06/...ust-in-wind-industry.html

nur wegen der üblichen Reflexe....keineswegs würde mir einfallen zu meinen mit o.g. nordex könnte einmal GE übernehmen...traurig genug dass man sowas überhaupt hier dazu schreiben muss...

Antworten
WatcherSG:

raldinho du bist ne traurige seele!

2
28.07.12 17:07
bleib doch einfach in deinem mücke-thread,...

und nimm deinen kleinen terrier semper direkt mit!,...

unglaublich mit euch!,...

du bist ne echt arme seele,.... ihr solltet euch in grund und boden schämen!,...

mr wikipedia ist wieder da!,... deine post sind nicht verständlich!,...

fighterkalle - war mal sehr objektiv!,... aber ihr habt nix anderes vor als ihn und seine aussagen ins lächerliche zu ziehen!,..

wenn bei nordex alles gold wäre was glänzt, gäbe es diesen faieren aktienkurs nicht!,...
Antworten
Fighterkalle:

Das ist Richterich

28.07.12 17:29
seine Meinung
raldinho: und

16:31

Fighterkalle : Und ich geh

Richterich: Ich glaube nicht, dass in den nächsten fünf Jahren allein Größe wichtig ist. Es geht darum, schnell Entscheidungen umsetzen zu können. Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen. Das liegt daran, dass es ein sehr junger, dynamischer Markt ist. Die Skaleneffekte sind noch relativ gering, weil jeder mit nicht-standardisiertem, individuellem Equipment operiert.

Ich seh das ein bisschen anders,aber meine Meinung wird ja nicht akzeptiert...im Gegenteil....Ich habe mich erst auf euer Niveau runter gelassen,als ihr angefangen seit,meine posts als laecherlich und total daneben zu bezeichnen..ich im gegenteil war sehr objektiv,zumindest am Anfang,denn da hatte ich an Nordex noch ein Fuenkchen Hoffnung versprueht,welcher aber,und jetzt sind wir mal ehrlich,aufgrund der schon fast ueberbewerteten AK laengst erloschen ist...Ist halt meine Meinung und Foren sind zum diskuttieren da,wenn ich das richtig verstehe....

Na ja,wie dem auch sei,redet ihr men weiterhin GE und die anderen grossen schlecht und lobt Nordex in den Himmel.....es wird irgendwann sehr ruhig um euch werden,da bin ich mir ziemlich sicher.Over and out
Antworten
meingott:

Aha, jetzt kommt wieder Richterich

28.07.12 17:29
Wenn man von ihm das Posting einstellt, wo er behauptet, dass es an Land keinen Platz mehr gibt, dann wird wieder dementiert, dass es nun keinen Richterich nicht mehr gibt, sondern der neue da ist..lööööööl

Da hast du wohl recht Watchersg mit trauriger Seele
Antworten
meingott:

Yo Kalle

28.07.12 17:32
Auf den Tag freu ich mich schon sehr....aber sowas von
Aber ich denke mal, dass dann auch die Langzeitanleger,die 2008 gekauft haben und dann erst 2010 an die Börse kamen, ganz ganz leise sind....

Oder Nein....anders wird das laufen.
Man wird dann schreiben

NICHT UMSONST HABE ICH DIESES INVEST HIER IM DEN FOREN IMMER SO HINTERFRAGT  

Muahhhhhhhh
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.475 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 kiesly 08:28
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--