Fighterkalle : Und ich geh
28.07.12 15:47
noch nen Schritt weiter....So ne Bude wie Nordex ist doch nur n Vorreiter,sie bringen ein Produkt auf den Markt.Sollte die Nachfrage da sein,bauen GE und Siemens halt das selbe und besser und nehmen sich lieber die grossen Projekte,die Nordex nicht stemmen kann...ist vieleicht die Angst...oder doch die katastrophale Finanzielle Situation?Man weiss es nicht,ich werd auf jeden Fall erstmal den naechsten QB abwarten,WIE WEIT sie noch ins Minus gerutscht sind...und n Minus is definitiv da.....denke mal 8 Stellig....
Richterich: Ich glaube nicht, dass in den nächsten fünf Jahren allein Größe wichtig ist. Es geht darum, schnell Entscheidungen umsetzen zu können. Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen. Das liegt daran, dass es ein sehr junger, dynamischer Markt ist. Die Skaleneffekte sind noch relativ gering, weil jeder mit nicht-standardisiertem, individuellem Equipment operiert.
...
www.focus.de/finanzen/news/tid-22248/...gsamen_aid_625789.html
onshore ist Nordex scheinbar was schnell...was die Produkte so angeht
1. "Als wirtschaftlich einzig sinnvoll ist eine Nordex N117 mit 140 Metern Nabenhöhe und 117 Metern Rotordurchmesser herausgekommen"…
Als Betreiber hat sich in einem Interessenbekundungsverfahren die brandenburgische Firma Enertrag durchgesetzt,…
www.fnp.de/nnp/region/lokales/limburg-lahn/....9134020.de.html
2.+ 1. Ausschlaggebend bei der Auswahl von Nordex war die erfolgreiche Projektumsetzung, die Nordex schon in zahlreichen anspruchsvollen Projekten in Skandinavien unter Beweis gestellt hat, sowie das Produktprogramm im Schwachwindbereich. So verfügt Nordex mit der N117 über eine der effizientesten Binnenland-Turbinen, die das Unternehmen auf bis zu 141 Meter hohen Türmen anbietet. „Zudem stößt unser Anti-Icing-System in Skandinavien auf hohes Interesse, da es den Energieertrag in diesen Kälteregionen um bis zu zehn Prozent verbessern kann. Dieser Auftrag ist ein wichtiges Referenzprojekt für unseren nachhaltigen Erfolg im Potenzialmarkt Finnland“, so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=49b8e97765
Blaiken in Schweden ist da ja u.a. gemeint...
3. "Wir werden Windparks in Waldgebieten errichten"...Die neue Generation der Windräder ist 140 Meter hoch
www.wiwo.de/politik/deutschland/...eten-errichten/6874472.html
One mätmasten has been extended to 140 meters. .... We work with Nordex, which will make the calculations for how it can handle fatigue.
www.regionforbund.se/documents/miljo/...ndkraftskonferensen%202009.pdf www.regionforbund.se/documents/miljo/...konferensen%202009.pdf
4. N90 IEC1 & N100 IEC2 available from 07/2011 onwards
gic-2011.unicredit-service.com/uploads/...%20Nordex_260911.pdf
5.N100 an einem IEC I Standort der "robuste Anlagen" erfordert #14278 forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=571
6+ dann mal 7. At the show, Zeschky said it is working on evolutionary advancements of the 2.4MW N117/2400 model for the onshore projects, including low wind-speed sites. Based on a mature existing platform, the cost of energy could be cut faster. A planned new 3-4MW medium-speed onshore turbine has been given reduced priority. Nordex has also ended plans to transfer its entire offshore activities to a joint venture. Instead, it will sell the offshore business assets, including a promising 6-6.5MW direct-drive turbine in development. The offshore business unit will be discontinued, despite only being established last year.
www.notonlywindenergy.com/2012/06/...ust-in-wind-industry.html
nur wegen der üblichen Reflexe....keineswegs würde mir einfallen zu meinen mit o.g. nordex könnte einmal GE übernehmen...traurig genug dass man sowas überhaupt hier dazu schreiben muss...