Nordexkursziel von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
|
Hohe Ausbeute verkürzt Amortisierungszeit
wie erklärst die 30 Jahre Amortisierungszeit bei deiner Rechnung?
jetzt verstehe ich deine Rechnung und deren Ansatz "Energiegewinnung 1 Monat pro Jahr" !
eine ruhige Nacht und ohne meingotts Theorie der Energiegewinnung!
jochen-nbg : sollte man diesen thread nicht mal schließen
18.07.12 23:47
kann mir mal jemand erklären, welchen nutzen ich aus den abertausenden beiträgen von meingott radinho ...hier ziehen kann? keinen: immer wenn ich hier reinschaue, habe ich nach einigen minuten den eindruck: ICH VERSCHWENDE MEINE ZEIT!!!
ich bitte daher künftig um sinnvolle (aktuelle) beiträge oder meinungen, die mit nordex zu tun haben. wenn man tausend mal das gleiche schreibt, wird es nicht besser bzw. aktueller bzw. interessanter.
einfacher ist es den störenden Aktionär zu sperren...dann ist man unter sich mit meingott als short Investor...
hatte ich neulich bei Solarworld in ählicher Form angemerkt...und das ich da dann ein dejavu bei hätte, auch...
ein user hat früher regelmässig darauf hingewiesen, wie man andere user ignoriert...ich habe immer gesagt, dass man dies bitte bei mir auch tun soll...anstatt hier von Thread close oder sonst was zu schreiben...einfach vielleicht die Funktionen nutzen, welche es gibt für sowas...
und meine Zeit beim "bilden einer Meinung hier" und beim lesen anderer Beiträge empfand ich meine zeit nie als verschwendet...
apropo, vielleicht könnten sie mich an einen Beitrag von ihnen hier zum Thema erinnern...wenn sie mich so lustig freudig in einem Atemzug mit dem "Herrgott" hier erwähnen...ansonsten freue ich mich über welche in naher Zukunft...damit ich vielleicht einmal erkennen kann, was so als "sinnwoller Beitrag" hier durchgeht...ich kenne nur aus der Vergangenheit "Beiträge mit Mehrwert"...
einer davon war wohl zum Beispiel bei 10,75 zu Vestas rüberzuwechseln...wenn ich das gerade richtig im Kopp habe...zumindest hatte der Herr, diesen Begriff gerne benutzt...
und ich konnte da nie den "Mehrwert" darin erkennen...btw
du willst vernünftig schreiben ? zeig mir ein thread wo mg schreibt und wo es normal zu geht !
watcher , mein lieber watcher ...
schämen ? jo das mache ich und zwar fremd ! als erstes mal für meingott und danach für dich !
wenn ich deine aussagen schon lesen muss " nordex soll china und usa dicht machen " kann sich nur noch für schämen ...
du bist nordex aktionär ? was soll den nordex in zukunft machen ohne usa und ohne china ? kein ASIEN und kein AMERIKA geschäft mehr!
das sind die die grössten märkte überhaupt
auch hier breitet sich Widerstand gegen Windkraft aus, könnten ALLE potenzielle Käufer von Nordex Anlagen sein.....
www.ln-online.de/lokales/stormarn/3501696/...-windkraftanlagen
Eisiger Protestwind weht aus der Nordstormarner Gemeinde Richtung Kiel. Das Entsetzen darüber, dass das Land trotz aller Versprechen weitere Flächen für Windkraft ausweisen will, ist groß.
Von Brigitte Judex-Wenzel..
altenburg.otz.de/web/lokal/wirtschaft/...n-Windpark-1439873696
meingott : Soso
19.07.12 09:22
Grauling rechnet pro Anlage mit einem Jahresertrag von sechs bis sieben Millionen Kilowattstunden. Jedes der drei Windräder kostet rund 4,5 Millionen Euro, einschließlich der notwendigen Infrastruktur.
www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263
Nun, dass das ganze andere drum herum ca. 50% ausmacht, wird schon so stimmen
4,5:1,5 =3:2,4=1,25 pro MW oder 3Mille pro Anlage.
So kommt man der Sache schon mal etwas näher hier bei den Preisen der N117
und was genau macht Nordex von nachfolgendem so alles?
Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.
www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...eolienne-industrielle/
sie kennen ja die "Praktiken"?...jo ich sehe schon...
Nun, dass das ganze andere drum herum ca. 50% ausmacht, wird schon so stimmen
Weltweite Turnkey-Projekte
Unsere Turnkey-Leistung umfasst unter anderem:
• Planung und Projektierung des Windparks
• Erstellung des Windparklayouts und Micrositing
• Wegebau
• Fundamente
• Kabelverlegung
• Bau und Errichtung von Trafostationen, Übergabestationen oder Umspannwerke (Mittelspannung oder Hochspannung)
• Netzanschluss
• Errichtung der Windenergieanlagen
• Inbetriebnahme der Windenergieanlagen
• Steuerung und Überwachung der Anlagen und des Windparks mit Nordex Windpark Control and Management System (WPCMS)
• Wartung, Service und Betriebsführung
• Bei Bedarf Projektfinanzierung
www.nordex-online.com/en/produkte-service/project-services.html
oder sind Marlene und Dieter bei Nordex angestellt?
Dieter und Marlene Grauling aus Tomerdingen haben beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Aufstellung von drei Windrädern des Typs Nordex N 117 beantragt
www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263
aber was schreib ich das jemand der die "Praktiken" kennt...
ist es "vernünftig" hier aus deiner Sicht, dass der Herr versucht, mir die "Worte im Munde" umzudrehen?...
wo bitte schreibe ich, dass Nordex da Projektierer ist?....er versucht doch in #9742 wohl diesen Anschein selbst zu erwecken...
und das macht er nicht nur manchmal...sondern stetig...wie soll sowas bitte der Information dienen können...und provoziert er damit nicht die "unnötigen" Wiederholungen gar selbst...aber wir sind hier ja "alle" vernünftige Erwachsene...?...ich meine leider nein...dazu siehe den Anfang de postings...
an meiner Beschwerde an noogman, sollten sie erkennen, dass ich mich gar dagegen verwahre, dass sie behaupten, ich hätte behauptet, dass dies ein Turnkey Projekt ist...#9746....man könnte dies auch als "Unterstellung" melden...aber dann sieht man es ja auch nicht mehr...
und in #9745 erläutere ich Ihnen wieso ich dass so sehe...Stichworte: Marlene und Dieter...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |