Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 9,97 15,16
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 6,18 11,18 15,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK32BU9 , DE000VK2HXE5 , DE000VH4B874 , DE000VH53858 , DE000VJ6RZN4 , DE000VJ68MX6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.367.128 / Heute: 73
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 41,06 € -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +1024,78%

noogman:

raldinho

18.07.12 22:20
Du erklärst immer das meingott hier das Übel ist! Aber als er hier gesperrt war wurde der Thread genauso zerschossen wie jetzt! Ich könnte es natürlich so machen wie muecke1 und alle deren Meinung nicht der meinen entsprechen sperren! Dort schreibst ja fast nur noch du! Aber das ist nicht der Sinn der Sache!
Ich habe meingott meine Ansicht zum Thema Vertrag/Auftrag mitgeteilt und damit hat sichs. Wenn er das anders sieht auch gut! Ich versuche hier niemanden meine Ansichten aufzuzwingen! Wozu auch!
Jeder kann selbst entscheiden!

So und jetzt gute Nacht!
Vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja bis morgen!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

raldinho:

höhö

18.07.12 22:21

Ahja, nochmals kurz. Sie fügen sich selber den Schaden zu , wenn sie  hier Bemerkungen abgeben, wie die mit der verminderten  Werkskapazität  in USA...aber der Zweck heiligt ja die Mittel, so heißt es doch, oder  der Herr?

mein Herr...der Herr KingsGambit hat auf WO schon vor langer zeit gemeint, dass eine upgedatete Projektpage was sinnvoll wäre...das habe ich mich damals ausdrücklich als sinnvoll "gewürdigt"...weil ich gelinde gesagt, mit den "Meldepraktiken" von Nordex nicht ganz einverstanden war/bin (siehe Behrendorf...Nordex ist schliessleich auch immer mehr Projektierer und noch dazu wohl einer der besten...dann wieder streng nach meiner Meinung...wobei der Herr Richterich meinte meine ich einmal ähnliches...vielleicht ein Beispiel...folgendes ist hier mehrfach eingestellt...

Behrendorf
Die 2. BWP Behrendorf GmbH & Co. KG errichtet derzeit 7 N100 Windkraftanlagen , mit jeweils 2,5 MW und 1 N117 mit 2,4 MW Nennleistung der Firma Nordex. Für dieses Vorhaben wird ein vorhandener Bürgerwindpark (8 x 1 MW WKA´s) aufgekauft, zurück gebaut und "repowered".
bwpb.net/
bwpb.net/bilder-02042012/index.html#432645a029138f203

ups...o.g. schicken Bilder kann man nicht mehr ansehen...website als "attackierend" gemeldet

nun ich war da schon drauf und habe mir alles angesehn...ohne jede "Attacke"...aber gut, da gibt es weitere Quellen für...die sie so lolen liessen in der Vergangenheit, btw...

7 Anlagen + 1 N117? ...da legt man das mit dem "Tagesgeschäft" welches man nicht meldet was grosszügig aus?...in diesen Zeiten der Prügel der Kapitalmärkte...andere Quelle:
Modellbau und Vorbild
...Zur Baustelle oben: im Windpark Behrendorf werden 8 Nordex N54 repowered gegen 7 Nordex N100 und eine Nordex N117.

www.hansebubeforum.de/...opic.php?threadid=4291&pagenum=35
www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

heute meldet man 5...dort baut man wohl 7 + 1 n117...oder gar insg. 9, je nach Quelle...aber vermeldet dazu nix ....oder ist das folgende für sie eine "anständige Meldung" ist...

und in Deutschland haben sich die gesellschafter des Bürgerwindparks Behrendorf, wo seit 1997 Nordex Turbinen  sauberen Strom erzeugen, für ein Repowering der Altanlagen mit N100/2500 – Turbinen entschieden…

www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_WPU_33_de.pdf

davon weiss aber wohl kaum eine "sau"...wohl dann auch darum?

Suche nach "behrendorf"

KEINE Ergebnisse gefunden.

www.nordex-online.com/de/nordex/suche.html

Antworten
raldinho:

ach noch vergessen

18.07.12 22:24

so muss ich eben leider selber was spekulieren und antizipieren...

und alles nur meine Meinung...

Antworten
raldinho:

uhu...noch mehr vergessen

18.07.12 22:26

sie hatten uns hier doch alle in 2011 was "verunsichert"...da musste man ja schon mal was genauer nachschauen in was man da so investiert ist für einen Laden, den sie so mühsam durch den Kakao ziehen...

hatte ich aber erwähnt...

Antworten
meingott:

Oho raldinho

18.07.12 22:32
Jetzt verstricken sie sich aber immer weiter..

mein Herr...der Herr KingsGambit hat auf WO schon vor langer zeit gemeint, dass eine upgedatete Projektpage was sinnvoll wäre...das habe ich mich damals ausdrücklich als sinnvoll "gewürdigt"...weil ich gelinde gesagt, mit den "Meldepraktiken" von Nordex nicht ganz einverstanden war/bin (siehe Behrendorf...Nordex ist schliessleich auch immer mehr Projektierer und noch dazu wohl einer der besten...dann wieder streng nach meiner Meinung...wobei der Herr Richterich meinte meine ich einmal ähnliches...vielleicht ein Beispiel...folgendes ist hier mehrfach eingestellt...

Noch vor einer Stunde

raldinho: hmm  21:25 #9668

Nochmal fester Auftrag oder bedingter?

wie wäre es wenn sie sich die Frage einfach selber beantworten?...sie kennen doch die "Praktiken" bei Nordex...

ich sicher nicht, sonst müsste ich nicht Fragen, warum nordex etwas nicht meldet...wie z.B das..

Macht wohl wirklich wenig Sinn mir ihnen ernsthaft zu diskutieren, wenn sie sich ihre Aussagen keine Stunde merken können...da bin ich ja dann wohl klar im Nachteil .

Aber der Schenkelklopfer kommt wie immer zu guter letzt...jetzt passen die Homepage von Nordex wieder mal nicht in ihre Nordexwelt  

Jo raldinho.....dazu fällt selbst mir nichts mehr ein...wirklich nicht mehr

Ich werd mal Herrn Peters fragen, ob es sich einrichten lässt, dass auf der Homepage von Nordex das geschrieben werden kann, welches sie vorschlagen...natürlich mit Editor für sie, damit sie es jederzeit so Aktualisierungen können, wie es für sie im Moment zu ihren Postings passt.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
meingott:

yo raldinho

18.07.12 22:33
Das hätten sie doch besser 2008 machen sollen...aber nur meine Meinung.
Antworten
meingott:

Achso

18.07.12 22:34
konnten sie ja nicht..sie waren ja erst 2010 ab der Börse....
Antworten
raldinho:

hehehe #9680

18.07.12 22:37

verwechseln sie auch noch Projekte mit Aufträgen...mein Herr

da steht "upgedatete Projektpage"...Projektierer haben sowas...aber was erzähl ich das Ihnen...sie sind ja "Experte"...

Antworten
meingott:

Und ihre Ablenjungen wird ihnen auch nichts

18.07.12 22:38
wenn sie meinen, sie schreiben jetzt von anderen Projekten...weil das interessiert mich eigentlich einen "käse"

Es ging hier um Finnland...und ob dies eine Auftragsmeldung sei

Passt nicht hierzu
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Zukunft Windkraft 523887
Antworten
raldinho:

sowas wie man

18.07.12 22:41

in schweden hat...

nordex.nu/pagaende_projekt/

ist da gemeint...daher kommt auch das "in geupdateter Form", btw...das war diese nämlich nie wirklich...hat sich aber was gebessert zuletzt (dazu siehe Thread bei Mücke 1)

Antworten
raldinho:

und

18.07.12 22:57

noogman : raldinho
 18.07.12 22:20
Du erklärst immer das meingott hier das Übel ist! Aber als er hier gesperrt war wurde der Thread genauso zerschossen wie jetzt! Ich könnte es natürlich so machen wie muecke1 und alle deren Meinung nicht der meinen entsprechen sperren! Dort schreibst ja fast nur noch du! Aber das ist nicht der Sinn der Sache!
Ich habe meingott meine Ansicht zum Thema Vertrag/Auftrag mitgeteilt und damit hat sichs. Wenn er das anders sieht auch gut! Ich versuche hier niemanden meine Ansichten aufzuzwingen! Wozu auch!
Jeder kann selbst entscheiden!

So und jetzt gute Nacht!
Vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja bis morgen!!  

du darfst mir gerne aufzeigen, wo ich aus deiner Sicht versucht habe dem Herrn oder sonst wem, hier oder an anderer Stelle, meine Meinung "aufzuzwingen", wie er es in eigentlich jedem posting tut...dieser klingt Vorwurf unterschwellig in deinem Beitrag durch...will ich meinen

und ein ruhiges gemüt bin ich von Natur aus...sonst wäre ich wohl wie zahlreiche andere user, ob der Art des Herrn hier ebenfalls längst "geplatzt"...

ich hatte dich ja gefragt, wie du das findest, dass er einen link mit allmeinen falschen blabla zur Berechnung der Wirtschaftlichkeit eines N117 Projektes in Wetter aus einem anderen link, wenn auch von der homepage desselben Verein , als von mir eingestellt ausgibt...obwohl ich mich sogar mehrmals dagegen verwahrt habe...

ich meine Leistung 2 MW/h...also doppelt falsche Zahlen...

das sagt schon einges aus über jemanden, der dann auch noch jeden mit gegenteiliger Ansicht hier in Grund und Boden lolt...ausser vielleicht dich, seit kurzem erst, würde ich da aber meinen...davor warst du ja meist nur "noogan"...

Antworten
meingott:

Und wieder ein Lüge Herr raldinho

18.07.12 23:03
Das war von ihrem Link, aber von einer anderen Spalte. Ihre Homepage, die sie hier benutz und eingestellt haben....
Kann aber jeder selber für sich nach schauen,dass es sich um den Link handelt, der von ihnen kam.
Und woher wissen sie, dass diese Angaben falsch sind?
Wo ist der Beweis dafür?
Oder passt es mal wieder überhaupt nicht in ihre Nordexwelt

Die Berechnung, wie man bei 3,3 Millionen Turbinenpreise dort wirtschaftlich arbeiten kann, sind sie immer noch schuldig.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raldinho:

und eine Sache noch

18.07.12 23:10

findest du es den in Ordnung wie der Herr hier regelmässig Nordex-Spekulatius, wegen seiner verluste zu Papier wohl, verhöhnt?

wegen den anderen oder gar mir will ich ja gar nicht fragen...mich "jucken" diese ja eh aktuell nicht wirklich, weil nur zu Papier und ich noch was Zeit und Geduld habe...und meine den AE und was mehr dazu recht gut im Auge zu haben...deshalb frage ich btw...

noogman : Hallo Nordex-Spekulatius
29.10.11 21:21
Schön das du auch dabei bist! Ist hier mein erster Gruppen-Threat also verzeiht mir wenn noch nicht alles so rund läuft!
Thema sollte natürlich Nordex und alles was kursrelevant ist sein!!

Warum wurde er eigentlich gesperrt...?

Antworten
muecke1:

hey meingott

18.07.12 23:11

wie du das hier so aushälst, heute habe ich ein wenig geschrieben und bin jetzt am Ende meiner Kräfte und du bist noch voller Elan. Mußt mir veraten welche Mitteln für diesen Ausdauersport du verschrieben hast bekommen!

Ich beneide dich um deine Präsenz hier überhaupt nicht, man hat doch nur ein Leben und das vor dem PC, findest das OK? 

Antworten
meingott:

Und hier nochmal gleich die 2 falsche Aussage

18.07.12 23:11
Und sogar noch verfälscht

##ich meine Leistung 2 MW/h...also doppelt falsche Zahlen...##

Und hier die richtige Aussage

Ist der Betrieb einer Windkraftanlage wirtschaftlich sinnvoll?
Natürlich, sonst würden sie ja nicht gebaut. Windkraftanlagen, die vor dem 1.1.2015 gebaut werden, erhalten mindestens fünf Jahre lang eine Vergütung von 9,41 Cent pro kW/h. Bei einer Leistung von ca. 2 Megawatt/h und ca. 1.700 Windstunden im Jahr erwirtschaftet eine solche Anlage in den ersten 5 Jahren rund 1,6 Mio. Euro. In den Folgejahren sind immerhin noch rund 160.000 Euro pro Jahr erreichbar. Bei einer Gesamtlaufzeit von 20 Jahren können so rund 4 Mio. Euro pro Windkraftanlage erwirtschaftet werden. Unberücksichtigt hierbei bleiben steuerliche Effekte, die für den Betreiber der Windkraftanlage das Investment zusätzlich attraktiv machen können.

Na da hat man dann wohl was ca. unabsichtlich  vergessen.
Na ja, einer , der seit 2008 investiert ist und aber erst seit 2010 an der Börse ist, können solche "Fehler" schon mal passieren.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

muecke1:

hey meingott

18.07.12 23:15

eine Frage, wann amortisiert sich so eine WKA überhaupt?

Antworten
meingott:

Die N117 wohl nie bei den Preisen

18.07.12 23:17
Kannst selber nach rechnen, ob das geht oder nicht

4-5,2 Mille nur die Turbine.....

Ganz einfache Rechnung
Antworten
meingott:

Muecke1

18.07.12 23:18
Ich bin immer in der frischen Natur..nix Büro, so wie du glaube ich mich zu erinnern, mal geschrieben hast.
Antworten
muecke1:

hey meingott

18.07.12 23:19

was jetzt

3,3,Mio oder 4-5,2 Mio für die Turbine?

Antworten
muecke1:

hey meingott

18.07.12 23:20

bist in einer Schreberhütte!? 

Antworten
meingott:

Kannst dir aussuchen

18.07.12 23:22
variiert von Projekt zu Projekt
Antworten
muecke1:

hey meingott

18.07.12 23:23

was jetzt

Turbine oder Projekt? 

Antworten
meingott:

In einer Schreberhütte

18.07.12 23:23
ist doch nicht in der Natur..das ist drinnen, so wie dein Büro..das ist auch drinnen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 9,97 15,16
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 6,18 11,18 15,16
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK32BU9 , DE000VK2HXE5 , DE000VH4B874 , DE000VH53858 , DE000VJ6RZN4 , DE000VJ68MX6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--