Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 4,98 | 10,03 | 15,22 | |
| Fallender Silber-Kurs | 6,23 | 10,02 | 15,13 | |
|
"Ich denke mal das niemand ausgeschlossen wird der sich nicht im Ton vergreift und die Benimmregeln beachtet!!"
Wenn Sie da so sicher sind, dann definieren Sie doch bitte einmal "... im Ton vergreifen..." repsektive "... Benimmregel nicht beachtet..." Und dann prüfen Sie, ob Sie dafür nur den Hauch eines Ansatzes finden.
Übrigens, wenn ich mich über einen user ärgere stelle ich ihn auf ignorieren. Und schwups stört er mich nicht mehr. Wenn ich aber möchte, das seine Beiträge nicht allgemein zugänglich für andere user sind schließe ich ihn aus der Diskussion aus.
"Dass der Herr Laie mir suspekt ist habe ich ja schon klar gelegt, weil diese User nur bei 2 Aktien schreibt und bei denen auch nur negativ (Nordex, Aixtron)..."
Relevant für eine Meinungsbildung sollte nicht sein in wie vielen Thread ein user postet. Entscheidend sollte in einem Börsenforum sein, in wieweit er mit seinen postings die (Kurs-)phantasie ex ante trifft.
"Wie der Laie tickt zeigt doch dieser Satz sehr eindrücklich:
Weil, wenn ich nur die offiziellen Verlautbarungen des Nordex Management aufbereitet bekommen, werde ich nicht mehr objektiv informiert, sondern werde auf m.E. besonders perfide Art manipuliert.
Genau so tickt dieser Laie und es meint wohl, dass das Nordex-Management uns Aktionäre komplett verarscht. Da leht sich doch einer recht weit aus dem Fenster heraus..."
Nein, ich bin davon überzeugt, dass das Nordex Management seine Aktionäre eben nicht - wie Sie sich ausdrücken "komplett verarscht"; sondern seine Aufgaben vertragskonform erfüllt. Das ergibt sich eineindeutig, für jeden, der meinen Beitrag gelesen hat. Hier nocheinmal die Originalpassage:
"Der „Gründer“ des Threads ‚Nordex vor einer Neubewertung‘ ein gewisser ulm000 versorgt den geneigten Leser seit Mitte 2013 mit sehr, sehr vielen postings über die Erfolgsstory Nordex.
Kann man was dagegen haben, wenn ein user andere user mit Informationen über Nordex versorgt und die offiziellen Verlautbarungen des Nordex-Management erläutert?
Ich meine nein, sofern er sich kritischen Anmerkungen stellt und nicht versucht jedwede Kritik im Keim zu ersticken oder versucht die Kritiker durch sinnentstellender Zitierweise als inkompetent hinzustellen.
Wenn dies geschieht, dann darf, nein, dann muss man sich fragen, welche Zielsetzung ulm000 verfolgt und woher seine Informationen kommen. Weil, wenn ich nur die offiziellen Verlautbarungen des Nordex Management aufbereitet bekommen, werde ich nicht mehr objektiv informiert, sondern werde auf m.E. besonders perfide Art manipuliert." (Quelle: Nordex Akte X; Seite: 1670, #41748 vom 06.10.2014)
@DerLaie @Ulm000
Eine Diskussion beinhaltet sowohl positive als auch negative Aspekte! Dies ist vollkommen korrekt!!
Persönliche Anfeindungen und Unterstellungen sind hierbei aber kontraproduktiv!
Eine Unterhaltung pro/kontra ist hier durchaus erwünscht!
Ich bin davon überzeugt dass zwei vernünftige Menschen wie ihr eine kontroverse Ansicht durchaus ohne Griff unter die Gürtellinie besprechen können!
Darum bitte ich euch diesen Disput in meinem Thread hier beizulegen und sich auf das Thema zu konzentrieren!
Alles Anderes welches nicht hier her gehört bitte per BM besprechen!
PS:
Ich bin überzeugt dass eine Aussprache diese Problem aus der Welt schaffen wird und keine Sperre in irgendeinem Thread nötig ist!
Gruß
noogman
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 4,98 | 10,03 | 15,22 | |
| Fallender Silber-Kurs | 6,23 | 10,02 | 15,13 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |