Zeitpunkt: 12.02.14 10:49
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
|
...Deswegen seien die im Juli aus einem Messbrunnen gewonnenen Strahlenwerte von 900.000 Becquerel pro Liter auf fünf Millionen Becquerel korrigiert worden - ein Rekordwert. Der Brunnen befindet sich 25 Meter vom Pazifik entfernt. ...
Lies mehr über Japans Atombehörde kritisiert Tepco nach Messfehler in Fukushima - RTL.de bei www.rtl.de
Fast drei Jahre nach dem Unglück fehle bei Tokyo Electric Power immer noch ein grundsätzliches Verständnis für die Erfassung und den Umgang mit radioaktiver Strahlung, erklärte Behördenchef Shunichi Tanaka.
http://www.ariva.de/news/...ohle-und-Atomstrom-von-ausserhalb-4931506 sagte Seehofer: "Das kann ich immer erst sagen, wenn ich selber klar bin." "Ich brauche Gaskraftwerke jetzt", sagte Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU). Wenn es in Bayern Stromausfälle gebe oder Industriebetriebe vom Netz genommen werden müssten, seien Bundesnetzagentur und Gabriel verantwortlich: "Ihr seid's zuständig, wenn bei uns das Licht ausgedreht wird."/
Alles klar !
www.radioaktive-strahlung.org/radioaktivitaet/isotope.htm
"Hauptproblem bei Strontium-90 ist seine chemische Ähnlichkeit mit Calcium, weshalb das Element in Knochen eingebaut wird.
Strontium-90 kann z.B. infolge der weltweiten Tests von Kernwaffen problemlos in den Zähnen von Menschen mit Geburtsdatum nach 1963 festgestellt werden.
Eine direkte Beziehung zwischen Menge an eingebautem Strontium-90 und Krebswahrscheinlichkeit wurde hergestellt und hat schliesslich dazu geführt, dass die Atombombentests eingestellt wurden."
Deutschlands Nahverkehrsbetriebe protestieren lautstark gegen die geplante EEG-Reform, weil dabei auch Stromrabatte für Züge und Straßenbahnen gekürzt werden sollen. Dann drohten ab 2015 Preiserhöhungen für die Kunden, warnt die Branche.
money.de.msn.com/wirtschaft/...nnte-bus-und-bahn-teurer-machen
ach dieses Durcheinander - und nun auch noch die Edathy-Affäre. Unsere GroKo - ich fürchte vier verlorene Jahre. Weil innerhalb der GroKo werden sich alle Parteien nach wie vor profilieren wollen.
Und dann auch noch eine EU-Regierung. Ehrlich gesagt blicke ich schon nicht mehr durch. Wer ist nun mein Führer?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |