Das Fracking Wunder bleibt aus und ist masslos übertrieben worden wie die FAZ schreibt,muss aber herhalten für die Begründung billigeren Strom zu schaffen,um die Betriebe hier zu halten
www.faz.net/aktuell/finanzen/...under-bleibt-aus-12753461.html
dieser dusselige Nichtfachmann mit schlechter Rhetorik namens Gabriel,der nur das vom Blatt abliest,was einer seiner Adjunkten zuvor schon dem Altmaier vorgekaut hat.Da ist dauernd die Rede von Wirtschaft und Export und wir brauchen den Euro.Ich kann mich nicht erinnern ,dass er einmal Fukushima gesagt hat oder von fehlgeleiteten Subventionen in die Atomenergie.
Immerhin hat er tatsächlich was von neuen Stellen geschaffen gesagt,ohne zu erwähnen dass das nun nicht mehr so gut ausssieht s.Areva und Ostsee-Offshore.50000 verlorene Arbeitsplätze in der Solarindustrie haben es bis zu Bloomberg geschafft,aber nicht in den Bundestag
Aber da haben sie Angst,weil die Industrie mit Abwanderung droht.Was mir vor allem stinkt ,sind diese gepalnten Einschränkungen beim Bau von Onshoreanlagen,die ja nun wirklich Konkurrenz für RWE und Konsorten sind .
Da wundert es einen auch nicht mehr ,dass der frühere Wirtschaftsminister Clement -jetzt RWE Vorstand-gute Beziehungen zum Wirtschaftsministerium hat und RWE und Eon das neue Energiegesetz begrüssen,ja der NRW-Minister sogar Subventionen für RWE fordert www.iwr.de/news.php?id=24605
ne das war das letzte Mal dass die SPD eine Stimme von mir erhielt ,die werden noch schön abgewatscht werden in 4 Jahren